wenn ich das richtig deute....ab mit dem Kantenschutz, oder???? Ich denke Funktionalität geht vor aussehen....
Gruß
Andreas
Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
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Re: lack blättert ab
Hallo
Bei mir sieht es jetzt auch so aus, alles was die XT so haben kann
bekommt meine. Gruß Stefan
Bei mir sieht es jetzt auch so aus, alles was die XT so haben kann
bekommt meine. Gruß Stefan
- Christoph
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Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Hallo zusammen,
ich habe eine Nachricht bekommen von einem Ténéré-Fahrer von den Philippinen, die ich hier mal reinstelle:
Christoph
ich habe eine Nachricht bekommen von einem Ténéré-Fahrer von den Philippinen, die ich hier mal reinstelle:
Schöne GrüßeHallo Zusammen. ich fahre seit zwei Jahren auf den Philippinen eine Super
Tenere first Edition.
Rund um den Benzintank gibt es unten ein schwarzes Schutz Gummiprofil.
ACHTUNG der tank rostet da durch.
Nach jedem waschen hat sich da Wasser angesammelt im Falz. Dass hatte zur
Folge, dass unten die Naht am Benzintank ganz langsam durchgerostet ist.
Mein tank hat während dem fahren angefangen zu leaken. Fast 18 Liter Benzin
sind ausgelaufen. Bitte alle informieren, dass da eine sehr grosse Gefahr
lauert. Kontrolliert eure Gummis um den tank.
Gruss P. Coray
Christoph
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Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Tank durchgerostet in 4 Jahren? heissa hossa.
Ich werd's checken wenn ich die Dicke ausmotte.
Ob dann der Kantenschutz ab bleibt oder nur an den tiefsten Stellen Öffnungen bekommt.....abwarten.
Ich werd's checken wenn ich die Dicke ausmotte.
Ob dann der Kantenschutz ab bleibt oder nur an den tiefsten Stellen Öffnungen bekommt.....abwarten.
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Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Ich habe vor 2 Jahren an den tiefsten Stellen Ablauflöcher in die beiden Kederbänder gebohrt und die Blechfalzen mit S100 Korrosionsschutzspray behandelt.
Sieht bis heute alles wunderbar aus.
Sieht bis heute alles wunderbar aus.
Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Habe heute den Kantenschutz auch gleich mal entfernt. Fazit: Komplett Wasser darunter und stellenweise Rost!
Werde am WE den Tank mal ankippen und mir das Ausmaß der Rosterei mal genauer ansehen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
Bei meiner vorhergehenden MT-01 gab es bereits nach einem Jahr massiv Rost am Tankeinfüllstutzen unter dem Tankring. Werde also diese Stelle bei der auch gleich mal in Augenschein nehmen...
Werde am WE den Tank mal ankippen und mir das Ausmaß der Rosterei mal genauer ansehen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
Bei meiner vorhergehenden MT-01 gab es bereits nach einem Jahr massiv Rost am Tankeinfüllstutzen unter dem Tankring. Werde also diese Stelle bei der auch gleich mal in Augenschein nehmen...
Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Dein Ernst? Ist nicht böse, oder abwertend gemeint. Aber allein durchs Meer wird seine Maschine schon Mee(h)rsalz sehen als unsereseeffe hat geschrieben: Philippinen? Salzwasser ?
- Logu
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Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Beim ersten Hinweis im Forum über dieses Problem, habe ich den Kantenschutz mit Vaseline eingeschmiert. Bis heute keine Probleme.
Gruß Logu
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Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Hi,
nach den schockierenden Bildern hab ich die Keder entfernt, zum ersten mal nach 4,5 Jahren...
und siehe da...nur ein Hauch von Flugrost an den unteren Stellen an beiden Seiten.
Konnte mit WD40 am Lappen entfernt werden.
Ansonsten alles sauber, kein abblätternder Lack o.ä. (habe eine FE Bj. 2010 silber)
Habe die Pfalzen mit S100-Korrosionsschutz eingesprüht, zwei kleiner Löcher am untersten Punkt in den Keder gebohrt, sowie etwas Silikonfett in den Keder gespritzt und wieder drauf gesteckt. In 4 Jahren schau ich nochmal nach
nach den schockierenden Bildern hab ich die Keder entfernt, zum ersten mal nach 4,5 Jahren...
und siehe da...nur ein Hauch von Flugrost an den unteren Stellen an beiden Seiten.
Konnte mit WD40 am Lappen entfernt werden.
Ansonsten alles sauber, kein abblätternder Lack o.ä. (habe eine FE Bj. 2010 silber)
Habe die Pfalzen mit S100-Korrosionsschutz eingesprüht, zwei kleiner Löcher am untersten Punkt in den Keder gebohrt, sowie etwas Silikonfett in den Keder gespritzt und wieder drauf gesteckt. In 4 Jahren schau ich nochmal nach
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
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