TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Antworten
bary398

TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von bary398 »

Hallo an alle,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Zega Pro 2 Koffern am 2014 Modell?
Ich habe letzte Wochen freudestrahlend nach nur 3 Wochen Bestellezeit meine Koffer beim Berliner Touratech-Händler abgeholt. Ich hatte vor der Bestellung extra nachgefragt ob diese auch am 2014` Modell passen, da im Internet für alle Artikel immer die Anmerkung ¨bis 2013¨ steht. Auskunft nach Rücksprache mit dem Werk.: Sie haben noch keine 2014´er von Yamaha zur Verfügung gestellt bekommen, aber es sind keine Probleme mit dem neuen Modell bekannt, also sollten Sie passen, also bestellt,
Leider kam gestern die Ernüchterung, als ich die Träger anbauen wollte.
Der rechte Träger passt natürlich nicht, da die untere Strebe zur Beifahrerfußraste mit der neuen Seitenabdeckung und den Elementen der elektrischen Fahrwerksverstellung kollidiert.
Auf der Internetseite von Touratech kann man sich die Montageanleitung herunterladen, da sind Änderungen für das 2014`er Modell angefürt, aber die Teile dafür liegen meinem Satz nicht bei.
Ich werde natürlich morgen gleich den Händler kontaktieren, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.

Grüsse aus Brandenburg
Lars
bary398

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von bary398 »

Hallo Leute,
Nur zur Info.

Also nach Rücksprache mit Händler und Werk hier der aktuelle Stand.
Die bisherigen Träger passen am 2014´er Modell defenitiv nicht.
Der neue Träger für die 2014 sind gerade in der Prototypenphase. Der Produktionsbeginn ist für die 34 KW geplant.
Bin mit dem Händler übereingekommen, dass er den neuen Träger bestellt und wir diese dann einfach tauschen.
Also heisst es weiter warten.

:cry:

Gruss Lars
Styrox

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von Styrox »

Danke für die Mitteilung, Bary. Erspart mir Recherche.
FALLS Du möchtest / dran denkst: Ich persönlich habe keine Einwände, wenn Du mitteilst, wenn der Träger verfügbar ist. *lach*
Ich habe Touratech natürlich auch um Antwort gebeten, da ich die Koffer wohl auch will, solange nix Besseres in Sicht ist.

Frage: Es gibt derzeit ja noch keine Ankündigung eines Zega Pro 2-Topcase auf den Seiten von Touratech.
Weisst Du, ob da was kommt und / oder weisst Du, ob der Topcaseträger dann noch mit den neuen Kofferträgern passt?
Ich gehe davon aus, aber wissen ist was Anderes...
Styrox

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von Styrox »

Randnotiz: Markus von Touratech in München hat bestätigt, dass es noch keinen Koffer-Träger für die XT gibt. So weit so unüberraschend.

Er meinte allerdings auch (Betonung liegt auf "meinte" - er war sich NICHT sicher!), dass die Zega Pro 2 nicht an die Tätärä passen, weil...weiss ich auch nicht.

Das nur als Gedankenanstoss. Auch hier sollte man / sollten wir nachfragen, wenn denn ein Träger verfügbar sein sollte.
bary398

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von bary398 »

Hallo Styrox,

sobald ich den Träger habe gebe ich es hier bekannt und werde auch ein paar Detailfotos einstellen.
Zum Topcase kann ich dir momentan leider nicht weiterhelfen, da es für mich nie eine Option war.
Ich frage aber gern noch mal nach, wenn ich beim Händler den Träger abhole.

Gruß Lars
Styrox

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von Styrox »

Danke!
bary398

Re: TT Zega Pro 2 an 2014` ZE

Beitrag von bary398 »

Hallo Leute,

also nur für die, die es interresiert:
In der letzten Oktober-Woche kamen dann endlich die neuen Träger. :)
Inzwischen bin ich dann auch zum anbauen gekommen.
Anbau war problemlos und es passt auch alles sehr gut. Nur zum fahren damit bin ich leider nicht mehr gekommen. :(
Aber die nächste Saison kommt bestimmt. :)
Wie versprochen hänge ich noch ein paar Bilder dran.

Hallo Styrox,

ich habe jetzt wegen der Topcaseträger nicht mehr gefragt, hat sich momentan ja leider erledigt bei dir, tut mir sehr leid.

Gruss Lars
Dateianhänge
Koffer 5.jpg
Koffer 6.jpg
Koffer 3.jpg
Koffer 2.jpg
Antworten

Zurück zu „Gepäck“