Des einen Freud, des anderen Leid.
Der Preisverfall der

ist natürlich für diejenigen,die ein Motorrad verkaufen, nicht so angenehm, für den potenziellen Käufer eines gebrauchten desselben natürlich von Vorteil.
Das die Preise bei einem Modellwechsel oder Facelift nachgeben, ist in der Regel normal, bei der KTM 1190 Ad ist dies auch nicht zu übersehen, schaut mal nach , wie die mittlerweile (auch neu) angeboten werden.
In den ersten 1,5 Jahren war angeblich die ganze Produktion ausverkauft und man mußte laut Aussage vom Händler froh sein, eine zu bekommen, mittlerweile werden Adv. eu wenigstens 1000 - 1500 Euro unter dem maximalen Nettopreis
angeboten.
Mit dem Kauf eines Motorrades hat man sich keine Wertanlage in die Garage gestellt, egal bei welchem Modell, Helmut hat aber recht wenn er sagt, wenn die Händler die "alten Modelle" schon für ca. 11000 Euro über den Ladentisch schieben, ist doch klar, das die gebrauchten auch in etwa im gleichen Verhältnis rutschen.
@ Pepe
der Anbieter hat mich heute übrigens angerufen, sein Interessent ist wohl abgesprungen und hat den zugesagten Termin abgesagt, du siehst, das es mitunter berechtigt ist, noch ein wenig abzuwarten.
Ich habe ihm aber nicht zugesagt, da ich ein anderes aktuelles Angebot mit weniger KM Leistung verfolge und da auf Rückantwort warte.
Mal schauen, was draus wird. Ich denke, das die Chancen auf dem HIFAKO wieder mit einer

aufzukreuzen steigen.
Ich war mit meinem alten Teil zufrieden, keine losen Speichen oder sonstiges, sie hat nur einmal beim Anspringen gezickt, eben nur kurz angelassen und wieder ausgemacht, das verträgt sie eben nicht, ansonsten alles gut.
Alte Liebe rostet nicht.