Letzte Erfahrung mit XT1200Z, Kati und Co

Antworten
nockest

Letzte Erfahrung mit XT1200Z, Kati und Co

Beitrag von nockest »

Hallo Teneristi,

gestern habe ich die letzte Fahrt mit meiner XT1200 gemacht .... für heuer nach über 11000 Alpen-km.

Bei phänomenalem Wetter ging's los von Innsbruck Richtung Brenner.
An einer Baustelle gesellte sich eine "fesche Katz" auf einer schwarzen GSX-R neben mich.
Ich erkannte sie sofort wieder von einer Begegnung im letzten Jahr, wo sie mir mit bestechender Fahrweise durch das Kurvengeschlängel entschwand (nach vorne... wie ich gerne zugebe).
Nun war ich natürlich motiviert, den schönen Kurven erneut zu folgen.
Zügig ging's dann über die Bundesstraße Richtung Italien.
In einer 70er Zone mit Überholverbot (für Traktoren ??) zogen wir an Autos und einer schwärzen Käthe vorbei (KTM Spermoto 990 mit blonder Reiterin).
An der nächsten Ortseinfahrt überholte uns die KTM plötzlich zurück.
Die Sonderausstatung der KTM hatte ich beim Überholen übersehen, was nun nicht mehr möglich war --- Blaulicht -- Au Backe !
Das blonde Amtsorgan belehrte uns mit den Fakten und schaute streng. Anzeige oder gleich zahlen noch möglich ?
Laut Videobeweis hatten wir die 70 km/h ........ überschritten und das Überholverbot missachtet.
In Gedanken kürzte ich aus Kostengründen schon die Tour um die sonst obligaten Cappuccinos und eine Tankfüllung.
Zum Glück bewies die Polizistin Augenmaß. Strafe gleich bezahlt.
Cappuccinos und Tanken nun endgültig gestrichen.

Ich habe mich doch so gebessert in der heurigen Saison, trotzdem hat es mich heuer zwei mal erwischt !

Die schwarze Katze ließ ich ziehen.
Geläutert führte ich meine Tour gemächlich fort über Nigerpass, Karrerpass, Pordoijoch, Valparolopass, Grödnerjoch, Würzjoch ...
Wenig Verkehr, schöne Straßen und Nebenstraßen, wunderbar.
Ach ja, das TomTom Rider führte mich heuer mit der Funktion "Kurvenreiche Strecken" an viele mir bisher unbekannte, zauberhafte Orte und Gegenden. War mitten drin statt nur dabei, völlig entschleunigt.

Mit einer Tankfüllung kam ich bei dieser Tour tatsächlich aus, denn seit heuer nutze ich vermehrt die Motorbremse durch Vorausschauendes Fahren und rechtzeitiges Zurückschalten.
Bin zwar langsamer als früher, durch die runde Fahrweise ist jedoch der Reifenverschleiß sensationell gering geworden, verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Durch das bremsende Hinterrad und die "richtige Geschwindigkeit" ist das Kehren-Fahren auch total entspannt.

Nun, mit einem reichen Schatz an Erinnerungen mache ich Schluss für heuer.
Trotz miesem verregneten Sommer nutzte ich die Gelegenheiten und hatte viel Genuss dabei.
Der Winter kann kommen.

Gruß
Strassenfeger
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Letzte Erfahrung mit XT1200Z, Kati und Co

Beitrag von Christoph »

Eieiei, danke für den schönen und warnenden Bericht! Jetzt werde ich im schönen Österreich die einheimischen Fabrikate doch etwas argwöhnischer betrachten.

Ist Dir das Passwort für Dein "Strassenfeger"-Account abhanden gekommen? Wenn ja, kann ich das gerne zurücksetzen. Das dann bitte per PN...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Sunshine
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0

Beitrag von Sunshine »

Sehr schöner Saisonabschluss ... und danke für den Hinweis mit der blonden Reiterin. Man kann nie genug aufpassen ...
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
ila

Beitrag von ila »

Sunshine hat geschrieben:Sehr schöner Saisonabschluss ... und danke für den Hinweis mit der blonden Reiterin. Man kann nie genug aufpassen ...
jaja, und "immer lockt das Weib" :lol: :lol: :lol:

Gruss Ingo
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04

Beitrag von cruiser13 »

Sehr schöner Bericht. Du schickst deine :xt12: offenbar schon in den wingerschlafe, ich werde mir meine wohl näcshte Woche holen und hoffe dann noch auf ein paar schöne Herbsttage.

Gruß Peter
Strassenfeger

Beitrag von Strassenfeger »

cruiser13 hat geschrieben:Sehr schöner Bericht. Du schickst deine :xt12: offenbar schon in den wingerschlafe, ich werde mir meine wohl näcshte Woche holen und hoffe dann noch auf ein paar schöne Herbsttage.

Gruß Peter
Hallo Peter,

kann die Vorfreude auf deine "S10" gut nachvollziehen und wünsche dir noch etliche schöne Herbsttouren.
In Tirol ist es im Oktober schon recht kalt.
Ich fahre gerne längere Stecken, und die gehen sich dann temperaturmäßig nicht mehr aus.
Da würde ich nur um die Mittagszeit kurz auftauen.

@Christoph
habe meinen Synapsenkurzschluss behoben und mich meines Strassenfeger Accounts erinnert.

Gruß
Strassenfeger
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“