Händlererfahrungen im Raum München

Antworten
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Händlererfahrungen im Raum München

Beitrag von cruiser13 »

Hallo an alle ST-Fahrer im Raum München,

ich stehe vor dem Kauf einer ST, unter den Optionen sind auch Vorführer bzw. Tagszulassungen diverser Händler. Da ich bisher keine einschlägigen Erfahrungen mit Yamaha-Händlern hier im Raum München habe, würde mich interessieren, welche Erfahrungen es hier gibt. Zu wem kann/sollte man beruhigt gehen, wo sollte man eher lieber vorsichtig sein? Gerne auch als PN an mich, falls das hier nicht öffentlich ausgebreitet werden kann. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Peter
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Händlererfahrungen im Raum München

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

ich habe schon so einige Werkstätten erlebt. Als besonders empfehlenswert ich zwei Vertragshändler aus dem Umland nennen. Die haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die ihren Job und mich als Kunden ernst nehmen.

Zweirad Geier in Binabiburg: Für München ein bisserl weit weg, faire Preise, gründliche Werkstatt. Dort gekaufte Motorräder bekommen in der Saison schneller einen Termin als "fremde". So oder so aber oft lange ausgebucht.

Moto Völkl, Feldkirchen-Westerham. Ist für mich per S-Bahn/Meridian einigermaßen zu erreichen. Werkstatt sehr engagiert und gründlich, sehr gute Kommunikation. Preise eher im Mittelfeld.

Negativ-Erfahrungen per PN.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Tgessner

Re: Händlererfahrungen im Raum München

Beitrag von Tgessner »

Ich habe mit Freundlichen in München durchwachsene Erfahrungen, das betrifft die XT und meine frühere MT-01. Details ebenfalls lieber per PN.

Gruss, Thomas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“