Händler Berlin und Umland

Antworten
Zörnie

Händler Berlin und Umland

Beitrag von Zörnie »

Hallo,

nachdem ich gestern mal 15 Minuten ein 2013er Modell zur Probe fahren konnte (Gewerbegebiet und zurück - das verstand der Händler mit der Vorjahresmaschine unter Probefahrt :o ), möchte ich in der kommenden Woche mal bei einem Händler nördlich der Bundeshauptstadt eine ca. einstündige Fahrt mit dem aktuellen Modell machen.
Welche Händler in Berlin sind, auch im Hinblick auf den Service nach einem möglichen Kauf, empfehlenswert?

Vielen Dank
Grüße
Steffen
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1117
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von varabike »

Ich habe meine XT 2010 in Luckemwalde gekauft und seit dem auch ausschließlich dort warten lassen. 2 andere Händler liegen für mich näher, aber ich fühle mich dort gut aufgehoben und nehme die 70 km ( one way) gern in Kauf.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von XT-Runner »

Steffen - da kann ich Varabike nur voll und ganz zustimmen! In Luckenwalde ist man definitiv sehr gut aufgehoben!! :-)
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von Stefan_L »

Die gleiche Frage hatte ich hier auch schon gestellt. Nach negativen Erfahrungen bei zwei Berliner Händlern bin ich auch in Luckenwalde (sind von mir allerdings auch nur 50 km, aber die machen Spaß auf den kleinen Nebenstrassen).
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
XTPetzi

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von XTPetzi »

Kann dir auch wärmstens Yamaha Baumann & Walbrach in Luckenwalde empfehlen! Netter Service, faire Preise und sehr zuvorkommend.
Habe dort seit 2009 insgesamt 4 Moppeds gekauft und auch alle warten lassen, .... :daumen: :daumen: :daumen: !!!

Gruß
Steffen
Zörnie

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von Zörnie »

Vielen Dank soweit. Berlin scheint ja mit guten Händlern nicht gesegnet :( Wie macht ihr das mit den Inspektionen? Morgens hinbringen, mit einem Leihmopped herumdüsen und nachmittags/abends wieder abholen?

Grüße
Steffen
Benutzeravatar
XT-Runner
Beiträge: 234
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:40
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lenningen

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von XT-Runner »

Also,ich gehe in die Flämingtherme dort für 3-4 Stunden - dann ist das Moped wieder fertig :-)
bary398

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von bary398 »

Hallo Steffen,

ich habe meine 2014'er im Frühjahr bei Yamaha-Schulz in Oranienburg geholt, nachdem mein alter Händler weder in der Lage war mir eine Probefahrt noch einen vernünftigen Preis anzubieten.
In Oranienburg hatte ich letztes Jahr schon eine Probefahrt mit der alten gemacht und nach ein bischen Handeln sind wir uns dann einig geworden.
Hr.Schulz ist zwar manchmal ein klein wenig "brubbelig", aber alle Absprachen wurden genau eingehalten und alles lief absolut reibungslos und pünktlich ab.
Auch über den Service kann ich bis jetzt nur Gutes sagen. Ich hatte noch ein Sonderwunsch zum Anschluss des Navi, da hat er eine sehr gute Lösung gefunden.

Gruss Lars
Uhu

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von Uhu »

Ich hab meine FZ8 und nun die Tenere bei Yamaha Fuhrmann (Berlin Neukölln) gekauft und kann nicht meckern.
Zörnie

Re: Händler Berlin und Umland

Beitrag von Zörnie »

So, ich komm jetzt auch mal auf "meinen" Thread zurück. Die Ausführungen zu Yamaha-Schulz in O´burg kann ich soweit bestätigen. Der war erstens der einzige, der mal wirklich problemlos eine Probefahrt ermöglichte und zweitens auch beim Angebot für meine neue :xt12: war er vorn mit dabei. Das Angebot aus dem Vogtland inkl. Ankauf meiner GS war jedoch nicht zu schlagen. Zur 1000er Inspektion war meine :xt12: jedoch in O´burg und es hat alles wie abgesprochen geklappt :-)
Bei Fuhrmann hab ich letztens mal auf die Schnelle ein kleines Ersatzteil geholt und das war absolut in Ordnung und kompetent :-) Ich hätte meine :xt12: dort auch zur 1000er hingebracht, aber drei Wochen warten auf einen Termin waren nicht drin. Bei der nächsten Inspektion bin ich schlauer und schaue mal, ob das dort wieder so einen langen Vorlauf braucht. Ich hatte am Telefon auch das Gefühl, dass ich eher einen Termin bekommen hätte, wenn ich das Motorrad dort gekauft hätte.
Eine lange Wartezeit für die Inspektion hätte es übrigens auch in der NL in Steglitz gegeben. :(

Grüße
Steffen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“