Varaderokalle hat geschrieben:Also laut dieser "Erläuterung" KANN das Rücklicht ruhig leuchten:
DE000307522.pdf
Ausserdem, wenn man die TFLs als Daylight einsetzt, dürften anscheinend sogar die Standlicher weiter leuchten
ich habs nun durch einen einfachen wechsel des Arbeitsstromrelais des Motobozzo Switch und umklemmen eines Kabels gelöst.
Die Zuleitung des Abblendlicht habe ich unter der rechten oberen Seitenverkleidung ca 3 cm hinter dem Stecker (Richtung Scheinwerfer) durchtrennt.
Dieses geschaltete Plus (aktiv sobald Motor läuft) geht an Klemme 30 und 86 des Relais.
Wie gesagt habe ich das normale 4 Polige Relais (Schließer) nun gegen ein 5poliges (Öffner / Schließer) getauscht.
An Klemme 87a (Öffner) habe ich eine neue Zuleitung zum Abblendlicht angeschlossen.
Ergebnis:
Zündung an = Standlicht an
Motor an = Standlicht + TFLs (und Kontrolllampe im Cockpit) an
MotobozzoSwitch betätigen = TFLs (und Kontrolle) gehen aus, Abblendlicht geht an.
das ist jetzt nur noch für die Lichthupe als solche etwas ungünstig, ....aber dann muss ich eben minimum 3x flashen
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