ROCC 770 Endurohelm

Antworten
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von der Dübel »

Hallo,

hat eventuell jemand einen ROCC Helm? Ich finde den unten verlinkten Helm sehr interessant,
vor allem weil er mit Sonnenblende ist, obwohl es sich um einen Endurohelm handelt.
Eventuell haben wir ja im Forum zufällig einen ROCC Träger mit der Meinung :)

Grüße,

der Dübel


ROCC 770 Endurohelm

Image
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
kaja

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von kaja »

Hallo,

nach "Endurohelmen" hab ich schon öfters geschaut. Kann mir aber gut vorstellen, daß Schirme oder vorgezogene Kinnteile ordentliche Windgeräusche verursachen.

Würd mich mal über ne Info seitens Endurohelmträger freuen.

Gruß
kaja
Ecki

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von Ecki »

Guten Morgen Gemeinde,

Ich kann zwar nicht mit o.g. Helm dienen,aber vergleichbarem. Zumindest was die Bauart betrifft.
Habe den Arai Tour X3 und bin sehr zufrieden.
Man muss halt damit rechnen,dass bei einem Helm mit Hirnschirm die Verwirbelungen bisschen stärker sind. Was aber bei mir mit der MRA Scheibe nicht so stark ausfällt. Da hatte ich mit der original Scheibe und dem Arai mehr Probleme.
Ich finde diese Art Helm gut und natürlich auch optisch passend zu unserer :xt12:
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von Adventure »

Ecki hat geschrieben:Guten Morgen Gemeinde,

Man muss halt damit rechnen,dass bei einem Helm mit Hirnschirm die Verwirbelungen bisschen stärker sind. Was aber bei mir mit der MRA Scheibe nicht so stark ausfällt. Ich finde diese Art Helm gut und natürlich auch optisch passend zu unserer :xt12:
ich habe den Shoei Hornet DS, und die selben Erfahrungen gemacht :daumen:

Sg.Werner
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von Fun-biker »

Hab mir den X-Lite 551 zugelegt. Der Schirm hat halt bei höheren Geschwindigkeiten seinen Beitrag zu den Windgeräuschen, aber eben auch bei niedrigen Sonnenstand erbliche Vorteile. Gerade im Frühjahr und im Herbst ist das ein großer Sicherheitsbetrag.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von darkrider »

Ich finde den Helm echt super :daumen:
Sitzt mei mir prima, dass ist ja das Wichtigste ;) .
Natürlich viel lauter wie z.b. ein Schubert S1 :idea: liegt ja auch an der Bauart.
Sonnenblende geht gut und dann der Schirm :daumen: im Sommer.
Die Lüftung zu bedienen ist zu klein ausgefallen, aber da ein Sommerhelm ist es eh egal. Ist immer offen :lol:
Bei regen :daumen_ab: beschlägt er.

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von FatmaN »

Persönliche Erfahrung habe ich mit dem Helm nicht.

Ich fahre im Normalfall Schuberth J1 und ich war auch schon mit dem Cross Helm auf der :xt12: unterwegs.

Die Verwirbelungen wegen des Helmschirm halten sich beim Crosshelm bei mir in engen Grenzen. Mit der Originalscheibe in der hohen Position und Sitzbank unten ist bei mir (1,85m ) da alles friedlich. Der Helm an sich ist nur lauter als der Schuberth.

Aber ich finde, gerade bei tiefstehender Sonne kommt der Schirm an seine Grenzen. Da ist so eine Sonnenblende dann Gold wert. Und auch Tagsüber hilft die, z.B. bei Spiegelungen in Autoscheiben oder anderen glänzenden Sachen.

Ich habe am J1 bei gutem Wetter ein Mini Schirmchen statt Visier. Das ist schon sehr angenehm.

Der Effekt dürfte bei diesem Helm hier, mit dem großen Schirm, also noch deutlich besser sein ;)
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: ROCC 770 Endurohelm

Beitrag von der Dübel »

Mittlerweile habe ich den Helm weiterverschenkt...

Die Passform war nicht optimal und bei Regen war er undicht und ist innen beschlagen.
Die Entscheidung ist gefallen als ich vom Forumstreffen heimgefahren bin,
in strömenden Regen...

Aktuell fahre ich einen SHOEI Neotec
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Antworten

Zurück zu „Helme“