BMW Navigator 4 an der XT1200

Antworten
Terano
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:05
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 6400
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

BMW Navigator 4 an der XT1200

Beitrag von Terano »

Da ich mir auf EBAY günstig einen BMW Navigator 4 ersteigern konnte habe ich jetzt auch ein Navi an der TT Stange der Scheibenverstellung hängen.
Ich musste das Kabel des Halter austauschen da dieses fürs BMW Bussystem gemacht ist. Man muss nur den Adapter öffnen und das Kabel des Zumo 660 einstecken. Jetzt habe ich alle Anschlüsse des Zumo 660.
Für die Befestigung habe ich mir ein BMW Klemmbügel für die GS besorgt und mit einer Hülse von 16mm auf die 12mm der TT-Stange passend gemacht.
Der BMW Navigator passt meiner Meinung nach gut ins Super Tenere Cockpit, da er schwarz ist und noch seitliche Tasten hat.
Dateianhänge
Cockpit
Cockpit
Klemmbügel mit Aluhülse
Klemmbügel mit Aluhülse
Seitenansicht
Seitenansicht
GS Klemmbügel Bügel
GS Klemmbügel Bügel
Yamaha DT 125 LC, Kawasaki GPZ 500S, XTZ 660, Honda AT RD07, Kawasaki Zephyr 750, Honda CB 1300
fine

Re: BMW Navigator 4 an der XT1200

Beitrag von fine »

Gute Inspiration und Bilder - danke dafür! :daumen:
Terano hat geschrieben: Ich musste das Kabel des Halter austauschen da dieses fürs BMW Bussystem gemacht ist. Man muss nur den Adapter öffnen und das Kabel des Zumo 660 einstecken.
Frage: woher hast Du das Kabel?

Gruß

Fine
Terano
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:05
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 6400
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: BMW Navigator 4 an der XT1200

Beitrag von Terano »

Ich hatte das Kabel einem normalen ZUMO 660 Motorradhalter durch Auseinanderschrauben entnommen. Dies hat auch den Vorteil, dass ich auch am BMW Navigator den TMC und Audio Anschluss habe. Den TMC Empfänger habe ich unter der Sitzbank verbaut.
Yamaha DT 125 LC, Kawasaki GPZ 500S, XTZ 660, Honda AT RD07, Kawasaki Zephyr 750, Honda CB 1300
fine

Re: BMW Navigator 4 an der XT1200

Beitrag von fine »

OK, dann ist die Beschaffung des Kabels wahrscheinlich doch noch ein kleiner Pferdefuß bei der Anpassung. Stelle mir vor, dass die Aufnahme gebraucht nicht gut zu bekommen ist und als Ersatzteil unerschwinglich.
Wie auch immer: Danke!

Fine
Antworten

Zurück zu „Navigation“