Mein erstes Jahr mit der XT

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Mein erstes Jahr mit der XT

Beitrag von dietmar »

Hier ein paar Bilder aus der vergangenen Saison 2013.
Ich bin die silberne First Edition Mitte August Probe gefahren und kam in's Überlegen.
Als dann ein Freund von mir eine Tour über die Seealpen Anfang September vorschlug, kam eines zum anderen.
Ganz schnell meine Triumph Tiger 1050i verkauft, XT Worldcrosser gekauft und los ging es.
Wir hatten eine Woche strahlend blauen Himmel. :sonne:
XT01.jpg
XT02.jpg
XT03.jpg
XT04.jpg
XT05.jpg
XT06.jpg
XT07.jpg
XT08.jpg
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Mein erstes Jahr mit der XT

Beitrag von Varaderokalle »

Schicke Bilder und schickes Mopped!
Deine Begleitung fährt GS? Und? Kannst du uns Honig ums Maul schmieren dass die XT keinesfalls schlechter ist?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Mein erstes Jahr mit der XT

Beitrag von dietmar »

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich bei der GS Adventure besser finde. Das sind zum Beispiel die Koffer, die haben einfach mehr Platz und sind einfacher in der Handhabung. Dann hat die BMW vernünftige Heizgriffe mit unsichtbaren Kabeln und einem Schalter, der perfekt integriert ist. Ich weiss nicht, warum das die anderen Hersteller nicht auch hinbekommen. Bei Yamaha zahlt man über 300 Euro für eine unansehliche Nachrüstlösung, das ist wirklich peinlich. Dann wäre da noch die größere Reichweite durch den Riesentank und die typische BMW-Wertstabilität. Der Boxer ist allerdings nicht mein Fall, der vibriert schon ordentlich, gerade im Leerlauf. Und man darf nicht vergessen, dass die GS Adventure deutlich teurer ist.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Mein erstes Jahr mit der XT

Beitrag von rubbergum »

dietmar hat geschrieben:Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich bei der GS Adventure besser finde. Das sind zum Beispiel die Koffer, die haben einfach mehr Platz und sind einfacher in der Handhabung. Dann hat die BMW vernünftige Heizgriffe mit unsichtbaren Kabeln und einem Schalter, der perfekt integriert ist. Ich weiss nicht, warum das die anderen Hersteller nicht auch hinbekommen. Bei Yamaha zahlt man über 300 Euro für eine unansehliche Nachrüstlösung, das ist wirklich peinlich. Dann wäre da noch die größere Reichweite durch den Riesentank und die typische BMW-Wertstabilität. Der Boxer ist allerdings nicht mein Fall, der vibriert schon ordentlich, gerade im Leerlauf. Und man darf nicht vergessen, dass die GS Adventure deutlich teurer ist.
dietmar, dann hast du für dich eindeutig die richtige entscheidung getroffen. boxervibrationen und preis sind entscheidungsgrundlagen und koffer oder heizgriffe muss man ja nicht von yamaha nehmen und schon ist dieser scheinbare nachteil eleminiert.
alles gute für 2014, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Mein erstes Jahr mit der XT

Beitrag von dietmar »

Dennoch macht es einen Unterschied, ob ab Werk alles aus einem Guss ist, oder ob ich etwas mühselig nachrüsten muss. Beispiel Heizgriffe: Die sauberste Lösung für die XT sind wahrscheinlich die Coolride-Patronen, aber dafür muss ich Löcher in meinen Lenker bohren, die Aufnahmen für die Lenkerenden ausbohren, die Fahrzeugelektrik anzapfen usw. Das ist für den Hobbyschrauber schon grenzwertig. Beispiel Koffer: Nehme ich Koffer aus dem Zubehör muss klobige Kofferträger montieren, oder muss die Träger per Quicklock ständig dran- und wieder abschrauben. Darüber hinaus muss ich mit einem zweiten Schlüssel hantieren. Klar, das sind Kleinigkeiten, aber die machen in dieser Fahrzeugklasse den Unterschied aus. Ich wäre auch gerne bereit gewesen etwas mehr für die XT auszugeben, wenn Yamaha diese Vorteile der GS angeboten hätte.
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“