Familie und Motorrad?

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Christoph »

Okay, wenn schon Beiwagen, dann so :daumen: Und soo fern liegt es doch nicht, bei der Konstruktion noch eine geschwindigkeitsabhängig einschaltbare Verriegelung wie beim MP3 einzubauen...

Schräge Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von darkrider »

Einfach nur Top :daumen: und wenn ich an meinen Anfang mit 6 Jahren bei Papa hinten drauf denke :) oh man war das geil.

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Xlse
Beiträge: 217
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 55000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 54536 Kröv
Kontaktdaten:

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Xlse »

Das finde ich mal einen super Kompromiss! :daumen: Beide fahren weiter und Sohnemann ist im zarten Alter von 3 Jahren auch sicher unterwegs... teilweise erschreckend, wer so alles seine Kleinkinder aufs Motorrad setzt, die sich nicht wirklich richtig festhalten können.... :daumen_ab:
Liebe Grüße von der Else

Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen.
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Thommy »

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare. Hat mich sehr gefreut, bin aber auch stolz wie Oskar.

@Pitterl: Ich habe 8200 bezahlt. Je nach Ausstattung 7500 bis keine Ahnung. Ist halt alles komplett, mit TÜV- Abnahme, Farbe nach Wahl, Beirad- Felge nach Wahl, Sitze (Farbe) nach Wahl, abschließbarer Kofferraum (saupraktisch), hohes Verdeck, Vierpunktgurt etc. Ein normales starres Gespann ist da schon 3- 6000 Öre teurer.

@Nr5: Infiziert ist er schon, vor seinem 3ten Geburtstag hat er ein Elektro- Trial- Maschine bekommen und ist damit liebend gerne unterwegs..
Oh, und Mama und Papa fahren auch Trial, das ist das neueste Familienhobby...

@Xlse: Ich habe schon einen Kindersitz für ihn hinten drauf mitzunehmen, aber frühestens mit 5 Jahren.
Momentan hat er einen Ski- Helm, ist mit 300 Gramm besser für seine Wirbelsäule wie ein normaler Helm mit mindestens 1100 Gramm...

Zurzeit habe ich Urlaub und hole ihn mit dem Schwenker jeden Mittag vom Waldkindergarten ab... Es ist einfach nur geil.
Er hat einen riesen Spaß, ich habe einen riesen Spaß... Und Mama auch, die mit der KLE 500 mitsaust.

Das war eine super Investition, an der wir noch viel Freude haben werden....

Viele Grüße
Thommy
Dateianhänge
P1080697.JPG
XT1200Z

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von XT1200Z »

hi thommy,
ich durfte das geniale bike am schweizer treffen begutachten :shock:

echt genial - hut ab.

weiterhin gute fahrt und ganz viel spass bei den familien-ausfahrten!!!

gruss
tom
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Norton »

Hallo Thommy!
Machs nur nicht so wie ich. In einem Anfall von Schwachsinn nahm ich meine Kinder (sie waren damals ca 10 u 12)
Auf eine Runde durch die steirischen Berge mit meinem damaligen Gespann(XS1100-EML)mit. Leider war halt
Jä nner mit ca 0 Grad. Als wir alle blaugefroren heimkamen wars das dann mit Beiwagen mitfahren. Ansonsten
Viel Spaß Euch dreien bei sommerlichen Temperaturen!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Thommy »

Hallo Foxromeo,

danke für den Hinweis. Aber da mache ich mir weniger Gedanken. Er ist eigentlich sehr robust.
Zum einen ist der kleine Mann in einem Waldkindergarten, das heißt immer draußen. Egal, ob Sonne, Regen oder Schnee :gewitter: :sonne: :regen: .
Zweitens frägt er ständig nach einer Mitfahrt im Schwenker, es gefällt ihm also. Morgen werden wir bei 4- 6 °C kurze Strecken (max. 30 km) unterwegs sein.
Und drittens wird er warm angezogen und am Beiwagen wird das Verdeck geschlossen. Dann sitzt er wasserdicht und winddicht neben dem Papa, der die Unbill des Wetters tapfer zu ertragen sucht... :lol:

Aber natürlich werde ich es nicht übertreiben, da hast Du schon recht.

Grüße
Thommy
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Norton »

Gratuliere zu so einem Sprössling!(Bitte nicht als Sarkasmus auffassen!) :daumen:
L G Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
lagomike

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von lagomike »

Kann der rechtsrum auch Schräglage?

Und Linksrum das wird das teil ganz schön BREIT
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Familie und Motorrad?

Beitrag von Thommy »

Hallo Lagomike,

das mit dem breiterwerden linksrum ist nur auf sehr engen Straßen etwas einbremsend. Das holt man aber rechtsrum wieder auf :lol:


@Michael: Vielen Dank!

Grüße
Thommy
Dateianhänge
P1090282.JPG
P1090282.JPG (49.05 KiB) 3444 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“