350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Antworten
lagomike

350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von lagomike »

So is wieder mal so weit mich hälts nicht aufm Sofa.
Eigentlich was ja heute die Sella Rund in den Dolomitten geplant aber zu lange geschlafen egal das nächste mal.
Also das selbe wie immer Navi geladen mit der Tour Essen ,Knipse eingepackt und los mal ne Runde in der Heimat gedreht ( Allgäu ) muss auch mal sein.
Von zu hause gehts Richtung Füssen weiter über Reutte dem Lech entlang. Bei Weissenbach den Gaichtpass hoch über das Oberjoch nach Sonthofen zum Riedbergpaß ganz schönes Geschlängl da hoch aber wenig Verkehr nur liegt viel festgefahrenes Laub rum. Oben angekommen noch nix los und die Lifte waten auf den großen Ansturm der Skifahrer. Nach der Brotzeit gehts weiter zum Hochtannbergpaß. Über tolle Kurven und noch grüne Wiesen mit Schnee bedeckten Bergen. Die Straßenränder wurden immer weißer und oben dann bei 3° und keiner Menschenseele weiter Bergab. Dann noch bei unserem König Ludwig vorbei wieder Heim. Und das bei tollem Wetter.
An Winter Schlaf ist ja noch lange nicht zu denken.
Dateianhänge
comp_SDC16802.jpg
Ganz schöner Geschlängel
Ganz schöner Geschlängel
Na ganz so schwer sind wir noch nicht
Na ganz so schwer sind wir noch nicht
Da gehts durch und dann Berg auf
Da gehts durch und dann Berg auf
comp_SDC16814.jpg
comp_SDC16818.jpg
Die Lifte warten auf den großen Run
Die Lifte warten auf den großen Run
Na da kann ich mit meinen Platz ja aussuchen
Na da kann ich mit meinen Platz ja aussuchen
Zuletzt geändert von lagomike am So 10. Nov 2013, 12:56, insgesamt 6-mal geändert.
lagomike

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von lagomike »

Weiter
Dateianhänge
Zeit für den kleinen Hunger Unterwegs
Zeit für den kleinen Hunger Unterwegs
Wetter wird auch bisschen schlechter also auf gehts
Wetter wird auch bisschen schlechter also auf gehts
Abfahrt vom Riedberg
Abfahrt vom Riedberg
comp_SDC16845.jpg
Irgendwann sind wir alle Oldtimer
Irgendwann sind wir alle Oldtimer
comp_SDC16847.jpg
Tolle Straßen Führung
Tolle Straßen Führung
Vorbei an grünen Wiesen und Schnee bedeckten Bergen
Vorbei an grünen Wiesen und Schnee bedeckten Bergen
comp_SDC16853.jpg
Bei 3° und bisschen Schnee gehts weiter
Bei 3° und bisschen Schnee gehts weiter
Zuletzt geändert von lagomike am So 10. Nov 2013, 12:45, insgesamt 7-mal geändert.
lagomike

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von lagomike »

Ende
Dateianhänge
Der kleine hat sich auch wieder bewährt
Der kleine hat sich auch wieder bewährt
comp_SDC16884.jpg
So die ersten 4000km sind voll
So die ersten 4000km sind voll
Vorbei am Königlichem Schloss gehts Heim
Vorbei am Königlichem Schloss gehts Heim
Doubbleyou

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von Doubbleyou »

Bin ich im falschem Forum?
Tolle Bilder, aber was soll der Roller?
fine

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von fine »

Doubbleyou hat geschrieben:Bin ich im falschem Forum?
Tolle Bilder, aber was soll der Roller?
Richtig!

Beiträge von Ex-XT-Treibern sollten nur dann toleriert werden, wenn sie keine Bilder eines neuen Gefährts enthalten, um nicht zur allgemeinen Versunsicherung zu führen. :lol:

Fine
lagomike

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von lagomike »

Doubbleyou hat geschrieben:Bin ich im falschem Forum?
Tolle Bilder, aber was soll der Roller?
Der Roller soll dich animieren mal hintern Offen raus zukommen und mal bisschen :xt12: zu fahren.
Im schreiben bist ja schon ganz gut. :lol:

@ fine
Ok mach ich wollte keinen :xt12:ler Demoralisieren mit dem Roller.
Rentner

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von Rentner »

Ahhhhh, Riedbergpass ist geil! :daumen:
Bin im Sommer eine Woche in Obermaiselstein in der Pension Forelle gewesen, was ja direkt unterhalb des Riedbergpasses liegt.
Jeden Tag mehrmals da rauf und wieder runter zu fahren war richtig geil.
Mittlerweile ist die Strasse ja teilweise neugemacht und es gibt nur noch 1 oder 2 Stellen wo es mehr Bitumen als richtig geterrte Strasse gibt :shock:
Hochtannbergpass ist auch klasse, bin ich allerdings nur einmal gefahren
lagomike

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von lagomike »

Über die Straßen hab ich mich auch gewundert in einem perfektem zustand. Auch weiter zum Hochtannberg Paß.Fast alles neu.
sanse

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von sanse »

Richtig cool Mike,
Vorallem diese leeren Straßen, ein Traum! :)
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: 350km Riedbergpaß-Hochtannbergpaß

Beitrag von TenereTourer »

Mir gefallen die Bilder auch super, übrigens auch mit dem Roller, denn der eröffnet schon mal so einen kleinen Blick in die eigene Zukunft.

Von den Pässen gefällt mir persönlich der Hochtannbergpass am Besten, erinnert der mich doch an den Sommerurlaub 2013, denn den habe ich während meiner 14 tägigen Alpentour zwar erstmalig, dafür aber gleich mehrfach befahren , sehr schön.

Mike, weiter so, ich freue mich über die Bilder. :daumen:
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“