Hi Strandbewohner,
prüfe mal, ob an beiden Gabelrohren die Zug- und Druckstufeneinstellungen identisch sind. Außerdem sollte natürlich die Federvorspannung (vielmehr der Federweg) gleich eingestellt sein. Erkennbar an den Markierungsringen oben an den Gabelrohren.
Wenn das i.O. ist, dann das Motorrad mal auf den Hauptständer stellen und die Verschraubungen an den Gabelrohren (Achsklemmung, Schutzblech, Klemmung an der unteren Gabelbrücke) lösen. Die Klemmschrauben ganz oben an der Gabelbrücke bleiben zu!!! Sonst wird es später mit der Fahrwerksgeometrie etwas merkwürdig
Wenn Du die Verschraubungen etwas gelöst hast, dann die Federung ein paar mal zusammendrücken, damit sich etwaige Verspannungen lösen, Dann noch schauen, dass das Vorderrad parallel zur Fahrtrichtung ausgerichtet ist (wenn der Lenker oben in Mittelstellung ist) und alle Verschraubungen von oben nach unten wieder festziehen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann bitte Deinen

darum. Das ist kein großer Aufwand und wird deshalb nicht viel kosten, wenn es nicht sogar auf Garantie geht.
Grüße
Markus
P.S.: Hast du eigentlich ein Topcase montiert? Dann ist das Lenkerflattern eigentlich normal.
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)