Hallo Flocki,
und bist du weiter gekommen?
Tripy 2
- Flocki
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 138524
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tripy 2
Hallo Ecki,
kann leider jetzt erst antworten war das Wochenende über in Winterberg Sauerland (super Strassen dort oben, Kurven ohne Ende
)
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen Roadtracer lässt sich einfach nicht registrieren. Habe mittlerweile schon sämtliche Foren durchkämmt wobei sich herauskristalisiert hat das es sich um ein Treiber und Kabelproblem handelt und ich bei weitem kein Einzelfall bin. Anscheinend erkennt Windows 7 den Treiber DriversTripyCable.Zip nicht, der war erst mal nach der Installation von Roadtracer auch gar nicht da, hab ihn mir aus dem Netz runtergeladen. Probiert und Fehlanzeige. Dann solle man den USB Kabel während der Registrierung einstecken, Windows müsse den Kabel erkennen damit das klappt. Tut Windows natürlich nicht
habe aber auch ehrlich gesagt noch nie gehört das Windows einen simplen Kabel erkennt ohne das ein Gerät daran angeschlossen ist
Mit Tripygerät dran erkennt Windows das Ganze dann, bringt aber trotzdem nichts, Roadtracer meldet "Internet Verbindung ist nicht gebrauchsfertig" Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, wie viele der Andern die dieses Problem haben anscheinend auch.
Der Teufel steckt hier scheinbar mal wieder im Detail, aber ich bin kein Informatiker und stehe da auf dem Schlauch. Das Tripy solch einen Mist verkauft, der beinahe ein Informatik Studium erfordert um ihn zum Laufen zu bringen ist echt traurig.
Sollte ich doch noch den Durchbruch schaffen, halte ich euch auf dem laufenden
Gruss Flocki
kann leider jetzt erst antworten war das Wochenende über in Winterberg Sauerland (super Strassen dort oben, Kurven ohne Ende

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen Roadtracer lässt sich einfach nicht registrieren. Habe mittlerweile schon sämtliche Foren durchkämmt wobei sich herauskristalisiert hat das es sich um ein Treiber und Kabelproblem handelt und ich bei weitem kein Einzelfall bin. Anscheinend erkennt Windows 7 den Treiber DriversTripyCable.Zip nicht, der war erst mal nach der Installation von Roadtracer auch gar nicht da, hab ihn mir aus dem Netz runtergeladen. Probiert und Fehlanzeige. Dann solle man den USB Kabel während der Registrierung einstecken, Windows müsse den Kabel erkennen damit das klappt. Tut Windows natürlich nicht

Mit Tripygerät dran erkennt Windows das Ganze dann, bringt aber trotzdem nichts, Roadtracer meldet "Internet Verbindung ist nicht gebrauchsfertig" Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, wie viele der Andern die dieses Problem haben anscheinend auch.

Sollte ich doch noch den Durchbruch schaffen, halte ich euch auf dem laufenden

Gruss Flocki

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt !!
KS50,CB400N,CX500C,CB900F,GSX1100G,XT1200Z
- rubbergum
- Km-Stand: 50000
sorry wegen der frage, aber du hast obige datei schon entzippt und installiert?Flocki hat geschrieben: Anscheinend erkennt Windows 7 den Treiber DriversTripyCable.Zip nicht, der war erst mal nach der Installation von Roadtracer auch gar nicht da, hab ihn mir aus dem Netz runtergeladen. Probiert und Fehlanzeige.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Hallo Flocki,
hmmm meins läuft aber auch unter W7 und das bis jetzt problemlos. Ob da Tripy Mist verkauft............. das irgendwo immer mal was nicht so läuft wie es soll, steckt man nicht drin. Bevor du nun ganz verzweifelst, hast du schon mal Josef Hartlief kontaktiert?
hmmm meins läuft aber auch unter W7 und das bis jetzt problemlos. Ob da Tripy Mist verkauft............. das irgendwo immer mal was nicht so läuft wie es soll, steckt man nicht drin. Bevor du nun ganz verzweifelst, hast du schon mal Josef Hartlief kontaktiert?
- Flocki
- Km-Stand: 138524
Halleluja Tripy User, es ist vollbracht
Ich habe ein belgisches Forum gefunden das mir geraten hat mich direkt an den Hersteller zu wenden. Gesagt getan, selbst dort herrschte auch erst mal Ratlosigkeit, aber ich solle die Roadtracer Version 1.4.2 die ich beim Gebraucht-Gerät erhalten habe auf jeden Fall durch die Version 2.1.0 ersetzen, die man im Netz Gratis runterladen kann. Gesagt getan. Drei mal runtergeladen. Die Version konnte ich aber noch nicht mal installieren, die Datei war scheinbar immer beschädigt. Also beim nächsten Händler die Original DVD besorgt. Und dann
neue Version ohne Probleme installiert, danach ohne Probleme registriert und danach noch Upgrade auf 2.1.1 gemacht (heute sogar noch auf 2.1.2, scheinbar ganz neu).
Tja so einfach konnte es sein
, wie vermutet der Teufel steckte mal wieder im Detail ! Werde Tripy jetzt auch mal auf der Strasse testen, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen 
Viele Grüsse
Flocki

Ich habe ein belgisches Forum gefunden das mir geraten hat mich direkt an den Hersteller zu wenden. Gesagt getan, selbst dort herrschte auch erst mal Ratlosigkeit, aber ich solle die Roadtracer Version 1.4.2 die ich beim Gebraucht-Gerät erhalten habe auf jeden Fall durch die Version 2.1.0 ersetzen, die man im Netz Gratis runterladen kann. Gesagt getan. Drei mal runtergeladen. Die Version konnte ich aber noch nicht mal installieren, die Datei war scheinbar immer beschädigt. Also beim nächsten Händler die Original DVD besorgt. Und dann

Tja so einfach konnte es sein

Viele Grüsse
Flocki

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt !!
Auf dem Rückweg vom Irland/Wales Urlaub hat sich mein Roadbook aufgehängt, und konnte nicht mehr
geladen werden. Dank Josef Hartliefs Tip habe ich die Speicherkarte formatiert, die neueste Version über CD aufgespielt, und alles läuft wieder bestens.
Ansonsten bin ich mit dem Tripy super zufrieden.
geladen werden. Dank Josef Hartliefs Tip habe ich die Speicherkarte formatiert, die neueste Version über CD aufgespielt, und alles läuft wieder bestens.
Ansonsten bin ich mit dem Tripy super zufrieden.
Hallo Flocki,
na siehste, Aufregung war doch fast umsonst. Naja und wenn man ne "alte" Version kauft.....
Hauptsache ist,daß das Ding nun läuft.
Und ich hoffe du wirst auch soviel Spaß damit haben.
Grüßla Ecki
na siehste, Aufregung war doch fast umsonst. Naja und wenn man ne "alte" Version kauft.....

Hauptsache ist,daß das Ding nun läuft.
Und ich hoffe du wirst auch soviel Spaß damit haben.
Grüßla Ecki