Alpine Überholmanöver und Verkehrsspezialisten

twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Alpine Überholmanöver und Verkehrsspezialisten

Beitrag von twiddyfive »

Es ist ein Vorurteil, dass man mit Cruisern nicht um die Ecke kommt. Zutreffend ist zwar, dass die Schräglagenfreiheit bei den meistern Cruisern sehr gering ist, weil sie insgesamt so tief liegen. Genau das (dass sie tief liegen) ist aber auch der Grund, warum man gar nicht so viel Schräglage braucht, um um die Ecke zu kommen. Ausnahme natürlich: Die Kandidaten mit 280er oder gar 300er Hinterradbreite. Die müssten extrem tief runter, kommen aber wegen der Fußrasten oder Trittbretter nicht weit genug runter. Echt kontraproduktiv diese Walzen.

Hallo zusammen,

Habe mir als Zweitmotorrad dieses Jahr eine Dragstar mit Thunderbike Umbau und vorverlegten Fußrasten gekauft. Zum Cruisen macht es super Spaß, aber die Kurvenlage ist sagen wir mal :? Seit mehreren Monaten mit einen Wadenmuskelriß zu kämpfen, weil ich die Schräglagenfreiheit probieren wollte..... :roll:

Gruss Gunnar
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“