Lack ab - Kardankühlrippe

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von rainer gustav »

Ja, bei mir ist auch der Lack ab.
TJoe

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von TJoe »

Bei mir selbst ist der Lack schon lange ab :krank: , aber am Kardan und auch sonst am Moped ist alles noch ok.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von Tequila »

Mein Kardangehäuse sieht noch jungfräulich aus aber auf deinen Bildern sieht auch die daneben liegende Kühlrippe matt aus.
Hast du einen Kaltreiniger verwendet?
Kannst du Steinschlag ausschließen ?
Ist noch Grundierung drunter ?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
wie ging die Geschichte aus ?
Grüsse,
Rainer
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von Jörg Lutz »

Hallo Kardanfan,

WD 40 enthält 60 - 80 % Petroleum. Mit Petroleum habe ich immer meine Motorradketten entfettet und gereinigt.
Vorgeschädigte Lackstellen wirst du damit weiter schädigen.

Siehe auch Sicherheitsdatenblatt zu WD 40.

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
KaBlaubär

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von KaBlaubär »

Ich habe bei mir ein Ausbleichen der Lackierung/Farbe am Kardangehäuse (direkt am Hinterrad) gegenüber dem Kardantunnel festgestellt.
Werde diese Woche mal zum :) fahren und es ihm zeigen.
Meine Garantie läuft nächsten Monat ab.
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von rainer gustav »

Werde es ebenfalls reklamieren, da bei mir die Garantie nächsten Monat abläuft.
Bild
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von Varaderokalle »

Kardanfan hat geschrieben: Es ist halt schade, es gibt zu viele Labersäcke, Kunden, die sich alles bieten lassen, und mit allem zufrieden sind. Und davon tummeln sich hier bestimmt 80% im Forum.
Hallo Kardanfan,
Auch wenn du mit deinem Händler oder mit der Garantieabwicklung an deiner Tenere nicht zufrieden bist, finde ich es nicht OK, uns andere Forumsmitglieder (oder 80% von uns) als Labersäcke zu betiteln!

Gruss an Alle
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von Christoph »

Hallo Kalle,

danke, dass mal jemand was sagt. Hatte schon überlegt, ob ich zu dieser unnötigen Provokation was schreiben soll. Ich kann mir nur schwer vorstellen, was das für ein armseliger Typ sein muss, der meint, mit solchen Aussagen (Quintessenz: "Alle anderen sind scheiße, aber ich bin der Beste") sein offensichtlich unterentwickeltes Ego aufpolieren zu müssen.

Manche Leute tun vielleicht tatsächlich besser daran, unter ihrer Maschine herumzukriechen und nach Pillepalle-Mängelchen zu suchen, statt anderen mit ihrem großkotzigen Getue auf die Nerven zu gehen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 139
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wesseling

Re: Lack ab - Kardankühlrippe

Beitrag von Jörg Lutz »

Hallo Christoph,

danke für Deine zutreffende Einschätzung "dieses" Charakters". Leider gibt es solche Leute, die nur rummosern. Das bisschen Lackabplatzung ist einfach nur lächerlich. Der K.....fan sollte lieber mehr fahren und nicht mit der Lupe unter dem Motorrad rumkriechen um wieder Yamaha anzuprangern.
Der K....fan verhält sich im gs-forum allerdings auch nicht besser.
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“