Altersumfrage XT1200Z Fahrer

Durchschnittsalter XT1200Z Fahrer

20 - 25
6
2%
26 - 30
10
3%
31 - 35
11
3%
36 - 40
26
7%
41 - 45
65
18%
46 - 50
100
28%
51 - 55
79
22%
56 - 60
48
13%
über 60 Jahre
18
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 363

willwaldwege

Re: Altersumfrage XT1200Z Fahrer

Beitrag von willwaldwege »

Hwww" content1="allo,
seit einer guten Woche besitze ich eine :xt12: , vorher habe ich mich hier natürlich schon umgeschaut und jetzt auch gleich mal bei der Altersfrage abgestimmt (37 im Übrigen).
Die erste Woche war grandios, jetzt versinkt Österreich leider gerade in der Sintflut, die nächsten Kilometer müssen also noch etwas warten. Zwar muss man euch wahrscheinlich nichts mehr über die :xt12: erzählen, aber der erste Ausflug in die Weinberge hat mich beeindruckt- grandios wie sich das dicke Bike im Stehen fährt :-)
Ich komm übrigens direkt von der ST750 und hoffe mit der neuen auch bald sowas ähnliches zu machen wie den damaligen Rumänienurlaub https://www.youtube.com/watch?v=patUmp9dSSc" onclick="window.open(this.href);return false;
genug gelabert für den Anfang, wünsch euch gute Fahrt!
gescheu24
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 89600
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von gescheu24 »

Habe mich gerade in der 2.stärksten Gruppe eingetragen.
Ich denke nicht, dass der Anteil der Jüngeren irgendwann noch mal diese Stärke erreichen wird. Das sehe ich am eigenen Nachwuchs. Keinerlei Interesse, mitzufahren geschweige denn, selbst zu fahren. Die "Silberrücken" werden milde belächelt. Auch das Auto hat nur einen sehr geringen Stellenwert, da die Mobilität (in der Stadt) durch Fahrrad und Öffentliche sichergestellt ist.
Also werde ich dem Hobby - und das ist es seit vielen Jahren ausschließlich - alleine nachgehen, solange ich die Dicke noch ohne Hilfe erklimmen kann.

Nächste Woche wird das Wetter besser :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gerhard
Honda CB250G, Yamaha SR500, Honda CX500, BMW K100, Honda XRV750 RD04, BMW R1150R,
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

Hab grad die Alterstatistik entdeckt. Daß wir Oldies nur die viertschwächste Gruppe sind, gibt mir Mut!! :-)
Gruß an alle und besonders die über 60!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Gehöre zur drittstärksten Gruppe. Noch. :mrgreen:

Die :xt12: ist das erste Möp, dass ich ladenneu gekauft habe. Wäre in jüngeren Tagen nicht drin gewesen. Insofern finde ich gut, dass die Japaner seit 2012 die Preisjagd nach oben beendet haben und - mit Honda angefangen und zwischenzeitlich auch Yamaha - wieder gute UND günstige Möps für die Generation mit komplettem und ggf. noch nicht verfärbtem Haupthaar anbieten. ;)

@gescheu24: Meine - derzeit 11-jährige - Lütte ist schon ganz heiß drauf, sich Mamas Kymco Super8 zu greifen und selbst am Hahn zu drehen. Es besteht Hoffnung, :-)
Norton

Beitrag von Norton »

Stellwerker hat geschrieben:...und ggf. noch nicht verfärbtem Haupthaar anbieten. ;)
Nehme an, Du sprichst von natürlich verfärbt? Denn von orange, über blau zu grün gibt's auch auf
den Matten jüngerer Semester ;) . Selbst bin ich jedenfalls froh, daß überhaupt noch was da ist,
das sich verfärben kann :lol:
Gruß aus der Seniorenecke!
Gruß Michael
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

foxromeo hat geschrieben:
Stellwerker hat geschrieben:...und ggf. noch nicht verfärbtem Haupthaar anbieten. ;)
Nehme an, Du sprichst von natürlich verfärbt? Denn von orange, über blau zu grün gibt's auch auf
den Matten jüngerer Semester ;) . Selbst bin ich jedenfalls froh, daß überhaupt noch was da ist,
das sich verfärben kann :lol:
Gruß aus der Seniorenecke!
In der Tat: Ich meine das natürlich verfärbte - was mir persönlich noch bevorsteht. :bier:

Ansonsten gilt doch: Wenn Dich das Testosteron potent hält, schleichen sich die Haare. :mrgreen:
Norton

Beitrag von Norton »

Ansosten gilt doch: Wenn Dich das Testosteron potent hält, schleichen sich die Haare.
Ich fürchte, die schleichen sich auch ohne! Aber solang das noch geht: :bier: , passt's schon :-)
Gruß Michael
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej Forumer,
Noch mal etwas zum Thema Nachwuchs:
Mein Ältester hat keine Lust am Mopped fahren. Meine Tochter ist ähnlich groß wie meine Frau, also teilen sie sich z. T. die Ausrüstung und beide fahren als Sozia (abwechselnd) mit. Der Jüngste scharrt auch schon mit den Hufen.

Letztes WE am Frühstückstisch gab es dann bei uns eine Diskussion über den Führerschein. Letztlich hat meine Tochter verlangt, das ich ihren Mopped Führerschein bezahlen müsste, da sie sich ja wegen mir ein eigens Motorrad besorgen muss, schließlich hätte ich ja die Africa Twin, die sie haben wollte, verkauft. Beides selbst zu bezahlen wäre ja zu viel verlangt :!: :lol:

Fand ich gut!

Gruß Nico
spartacus
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01

Beitrag von spartacus »

derbonsai hat geschrieben:.......schließlich hätte ich ja die Africa Twin, die sie haben wollte, verkauft. Beides selbst zu bezahlen wäre ja zu viel verlangt :!: :lol:

Fand ich gut!

Gruß Nico
Das kommt mir bekannt vor, meine Tochter hat mir die gleichen
Vorwürfe gemacht als ich die 750iger Super Tenere verkauft habe.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die ST 750 bewusst
verkauft habe, weil ich nicht möchte dass meine Lieblingstochter
( hab nur die eine :lol: ) mit einem Motorrad unterwegs ist,
dass kein ABS hat und die Technik wie Fahrwerk etc. bereits 25 Jahre
auf dem Buckel hat.
Lieber sponsore ich ein wenig bei ihrem ersten Moped mit, es gibt ja
mittlerweile doch schon recht viele handliche Mopeds mit
ABS zu einem recht erschwinglichen Preis.

Gruss
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

spartacus hat geschrieben:
... weil ich nicht möchte dass meine Lieblingstochter
( hab nur die eine :lol: ) mit einem Motorrad unterwegs ist,
dass kein ABS hat und die Technik wie Fahrwerk etc. bereits 25 Jahre
auf dem Buckel hat.
...

Gruss
Herbert
hej Herbert,

das habe ich ihr gerade vorgelesen, jetzt freut Sie sich auf ein moderneres Mopped :daumen:

Gruß Nico
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“