Sag mal Christoph, kann es sein, dass der Anfang allen Übels auch bei der Gabel-Kaltverformung liegt? Du schreibst zwar, dass sie auf die rechte Seite geflogen ist, aber durch den Aufprall ist sicher ein ordentlicher Ruck durch das Bike gegangen bzw. hat sie einen Schlag abbekommen. Ginge sich das zeitlich überhaupt aus?
LG, rubbergum
Batterieprobleme
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Batterieprobleme
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Batterieprobleme
Noch unwissend, was da jetzt tatsächlich los ist, nehme ich das mittlerweile auch an. Nach dem Sturz ist die Maschine ja direkt zum Händler gegangen, wo sie überwintert wurde - mit zumindest zwischenzeitlichem Aufladen. Dann ging es zur Sardinien-Tour, wo das Motorrad jeden Tag lief. Dann stand sie wieder etwas in der Werkstatt, dann war Forumstreffen. Dann noch an einem Wochenende bewegt (mit ersten Anzeichen einer schwachen Stromversorgung), dann ging nichts mehr. Falls es was mit dem Sturz zu tun hat, wurde die LiMa jedenfalls nicht gleich zerstört - könnte aber so einen Schlag abgekriegt haben, dass sie schleichend den Geist aufgegeben hat.
Aber alles Spekulation. Erst die Messungen werden zeigen, ob es die LiMa oder der Regler ist.
Wenn die LiMa auf meine Anschlussgarantie geht, würde ich das natürlich machen. Wenn nicht, versuche ich möglichst, das Teil instand setzen zu lassen. Die motek-Leute hatte ich auch schon ergoogelt. Bei dem Menschen in München muss ich erst mal schauen, ob es den noch gibt. Die Adresse sieht in Google Street View aus wie ein normales Wohnhaus.
Es bleibt spannend... Danke für den Input & schöne Grüße
Christoph
Aber alles Spekulation. Erst die Messungen werden zeigen, ob es die LiMa oder der Regler ist.
Wenn die LiMa auf meine Anschlussgarantie geht, würde ich das natürlich machen. Wenn nicht, versuche ich möglichst, das Teil instand setzen zu lassen. Die motek-Leute hatte ich auch schon ergoogelt. Bei dem Menschen in München muss ich erst mal schauen, ob es den noch gibt. Die Adresse sieht in Google Street View aus wie ein normales Wohnhaus.
Es bleibt spannend... Danke für den Input & schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Sartene
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Batterieprobleme
...auf diese Entfernung bleibt mir nur verschärftes Daumen drücken!!!!!!!!
Andy
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Batterieprobleme
Habe gerade die Kumpels mit R1100R und R1150GS zur Tour verabschiedet und mich dabei ungefähr so gefühlt:
Da kommt echt der Gedanke an ein Zweitmotorrad auf. Naja, bin mal gespannt, ob in der Werkstatt morgen etwas passiert.
Schöne Grüße
Christoph
Da kommt echt der Gedanke an ein Zweitmotorrad auf. Naja, bin mal gespannt, ob in der Werkstatt morgen etwas passiert.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Sartene
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Batterieprobleme
.....das kenne ich gut......
Andy
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
-
hdidi
Re: Batterieprobleme
Christoph hat geschrieben:Habe gerade die Kumpels mit R1100R und R1150GS zur Tour verabschiedet und mich dabei ungefähr so gefühlt:
Schöne Grüße
Christoph
Na, dann wundert es mich nicht, daß Deine Dicke bockt......
-
Wilmo
Re: Batterieprobleme
Hi Christoph,
rein wettertechnisch hast Du ja wenig verpasst.. Gibt´s eigentlich neue Erkenntnisse der Werkstatt?
Grüße
Ingo
rein wettertechnisch hast Du ja wenig verpasst.. Gibt´s eigentlich neue Erkenntnisse der Werkstatt?
Grüße
Ingo
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Batterieprobleme
Naja, die Kumpels hatten in Italien Glück mit dem Wetter. Die Rückfahrt gestern quer durch Bayern war aber bestimmt kein Spaß.
Von der Werkstatt habe ich noch nichts gehört
Hatte die schon am ersten Tag zweimal angerufen. Wenn ich ein Auto mit AHK hätte, würde das Mopped schon in Binabiburg stehen...
Schöne Grüße
Christoph
Von der Werkstatt habe ich noch nichts gehört
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
hdidi
Re: Batterieprobleme
Nach Binabiburg brauchst momentan aber ein Boot und keinen Hänger

- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Batterieprobleme
So, jetzt der Anruf von der Werkstatt. Es sei der Regler kaputt. Ersatzteil: "Rund 350 Euro", ich nehme an, ohne MwST. Das müsste dann wahrscheinlich der "Stator komplett" #23P814100000 sein. Jetzt wird geprüft, ob das auf meine +2-Anschlussgarantie geht.
Außerdem hätten die mir beim Polo eine falsche Batterie verkauft. Es ist dieses Modell, lt. Polos Bike-Datenbank für die XT12 geeignet:
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... terie.html
Zitat Webseite: "Diese Batterie ist in sich völlig geschlossen und dadurch absolut auslaufsicher, sie kann in jeder Position eingebaut werden."
Die Werkstatt meint, es handele sich aber nicht um eine Gelbatterie. Die Säure sei in einer Kammer zusammengelaufen und die Batterie futsch?! Ich schaue mal, dass ich meine Orig.-Batterie vom Polo wieder zurückbekomme. Die könnte laut Werkstatt dann evtl. auch auf Garantie ersetzt werden.
Schöne Grüße
Christoph
Außerdem hätten die mir beim Polo eine falsche Batterie verkauft. Es ist dieses Modell, lt. Polos Bike-Datenbank für die XT12 geeignet:
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... terie.html
Zitat Webseite: "Diese Batterie ist in sich völlig geschlossen und dadurch absolut auslaufsicher, sie kann in jeder Position eingebaut werden."
Die Werkstatt meint, es handele sich aber nicht um eine Gelbatterie. Die Säure sei in einer Kammer zusammengelaufen und die Batterie futsch?! Ich schaue mal, dass ich meine Orig.-Batterie vom Polo wieder zurückbekomme. Die könnte laut Werkstatt dann evtl. auch auf Garantie ersetzt werden.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau