Ich habe eben bei Touratech im Shop 4 zugelassene LED Zusatzscheinwerfer-Sets gefunden.
Es gibt Sätze in schwarz oder Alu, wahlweise zweimal Nebel, oder Nebel + Fernlicht.
zum Beispiel:
LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel rechts/Fernlicht links, schwarz
Die Diskussion ist damit eröffnet!
Touratech LED Zusatzscheinwerfer
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Touratech LED Zusatzscheinwerfer
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
- rubbergum
- Km-Stand: 50000
Re: Touratech LED Zusatzscheinwerfer
Leider ohne Angabe von Spezifikationen - äußerst schwach von Touratech.
Dafür liegen sie preislich wie gewohnt in der oberen Liga und haben den Nachteil, dass der LED-Controller pro Stück extra verbaut werden muss. Ob sie mit den seitlichen Windabweisern kompatibel sind, geht auch nicht hervor. Für einen Testbericht dürften sie noch zu jung sein.
LG, rubbergum
Dafür liegen sie preislich wie gewohnt in der oberen Liga und haben den Nachteil, dass der LED-Controller pro Stück extra verbaut werden muss. Ob sie mit den seitlichen Windabweisern kompatibel sind, geht auch nicht hervor. Für einen Testbericht dürften sie noch zu jung sein.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- rainer gustav
- Km-Stand: 175000
Hallo,
es ist die Serie 70 von Nolden. Es scheint ein qualitativ guter Scheinwerfer zu sein. Die Scheinwerfer kosten ca. 99Euro das Stück.
Hier ein paar Infos: http://forum.buschtaxi.org/erfahrungsbe ... 30814.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse,
rainer
es ist die Serie 70 von Nolden. Es scheint ein qualitativ guter Scheinwerfer zu sein. Die Scheinwerfer kosten ca. 99Euro das Stück.
Hier ein paar Infos: http://forum.buschtaxi.org/erfahrungsbe ... 30814.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse,
rainer
- rubbergum
Hi Rainer!
Danke für die Info. Leider hält sich auch Nolden auf deren Webseite mit den Daten sehr zurück. Ist der Preis mit Steuergerät?
LG, rubbergum
Danke für die Info. Leider hält sich auch Nolden auf deren Webseite mit den Daten sehr zurück. Ist der Preis mit Steuergerät?
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- rainer gustav
- Km-Stand: 175000
Hallo,
Nolden beliefert wohl sehr viele Fahrzeughersteller mit Tagfahrleuchten (z.B. Brabus). So besitzt der Brabus Smart wohl diese Leuchten.
Anbei die technischen Daten:
LED 70mm Fernscheinwerfer
Mit neuester Lichttechnik ausgestatteter 70mm LED Fernscheinwerfer, sehr gute
Lichtausbeute und damit eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden
Fernscheinwerfern. Optimal für den Anbau an Motorrad/ATV/Quad/SSV geeignet. Sehr
geringe Einbautiefe mit nur 55mm. Steuergerät extern
Technische Daten
Typbezeichnung:ML023 / HR
Abmessungen: 69,2x55 mm
Spannung: 12 / 24 V
Leistung: @12V: 13W - @24V: 13W
Stromaufnahme: @12V: 1083mA - @24V: 542mA
Befestigungspunkte: 2 M6
Gewicht: 164 g
Zulassung/Homologation ECE, SAE
Belüftung: Membrane
Material Gehäuse: Aluminium / Alloy
Material Lichtscheibe: Front Lens PC gehärtet/hard coated
Temperaturbereich: -40 - +80°c
LED 70mm Nebelscheinwerfer
Innovativer 70mm LED Nebelscheinwerfer mit hervorragender Lichtausbeute. Neueste
Lichttechnik und eine Hochleistungs LED führen zu keiner unerwünschte Streuung des
Lichtes. Perfekte Hell-/Dunkel Grenze. Sehr geringe Einbautiefe (nur 55mm).
Steuergerät extern.
Technische Daten
Typbezeichnung: ML-023 F
Zulassung: ECE, SAE
Material Gehäuse: Aluminium
Material Lichtscheibe: PC gehärtet
Tech. Zeichnung: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/Med ... vbcddd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei anhaenger-beleuchtung.de wollen sie 99€ für das Paar. Das Steuergerät sollte schon drin sein ?!
http://www.anhaenger-beleuchtung.de/ind ... d8c673b428" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hier:
http://www.tagfahrlicht24.de/UNIVERSAL/ ... Black.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nolden beliefert wohl sehr viele Fahrzeughersteller mit Tagfahrleuchten (z.B. Brabus). So besitzt der Brabus Smart wohl diese Leuchten.
Anbei die technischen Daten:
LED 70mm Fernscheinwerfer
Mit neuester Lichttechnik ausgestatteter 70mm LED Fernscheinwerfer, sehr gute
Lichtausbeute und damit eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden
Fernscheinwerfern. Optimal für den Anbau an Motorrad/ATV/Quad/SSV geeignet. Sehr
geringe Einbautiefe mit nur 55mm. Steuergerät extern
Technische Daten
Typbezeichnung:ML023 / HR
Zulassung/Homologation ECE, SAE
Material Gehäuse: Aluminium / Alloy
Material Lichtscheibe: Front Lens PC gehärtet/hard coated
LED 70mm Nebelscheinwerfer
Innovativer 70mm LED Nebelscheinwerfer mit hervorragender Lichtausbeute. Neueste
Lichttechnik und eine Hochleistungs LED führen zu keiner unerwünschte Streuung des
Lichtes. Perfekte Hell-/Dunkel Grenze. Sehr geringe Einbautiefe (nur 55mm).
Steuergerät extern.
Technische Daten
Typbezeichnung: ML-023 F
Zulassung: ECE, SAE
Material Gehäuse: Aluminium
Material Lichtscheibe: PC gehärtet
Tech. Zeichnung: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/Med ... vbcddd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei anhaenger-beleuchtung.de wollen sie 99€ für das Paar. Das Steuergerät sollte schon drin sein ?!
http://www.anhaenger-beleuchtung.de/ind ... d8c673b428" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hier:
http://www.tagfahrlicht24.de/UNIVERSAL/ ... Black.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Südländer
dann werfe ich mal meine LED´s in die Schlacht
sind von Hella, exklusiv für BMW gebaut und werden demnächst auch bei den Orangenen als Zubehör erhältlich sein.
Interessanterweise um das Doppelte, wie sie BMW verhökert.
Haben übrigens 14W die Dinger, also nix mit diesen halbdunklen 13W von Nolden ...
Der Erwerb meiner LED´s war gar nicht so einfach:
Verhör bei BMW, wo ich als Abtrünniger sofort erkannt wurde.
Und als ich gestanden habe, dass die Scheinwerfer an einen Reisfresser angebaut werden, schrieb man mir in die Rechnung:
"Keine Gewährleistung, weil missbräuchliche Verwendung ...
"
Alles nicht so einfach ...
LG
Tilman
sind von Hella, exklusiv für BMW gebaut und werden demnächst auch bei den Orangenen als Zubehör erhältlich sein.
Interessanterweise um das Doppelte, wie sie BMW verhökert.
Haben übrigens 14W die Dinger, also nix mit diesen halbdunklen 13W von Nolden ...
Und als ich gestanden habe, dass die Scheinwerfer an einen Reisfresser angebaut werden, schrieb man mir in die Rechnung:
"Keine Gewährleistung, weil missbräuchliche Verwendung ...
LG
Tilman
- rubbergum
@Rainer!
Die "normalen" technischen Daten habe ich natütlich gefunden - ich meinte die aussagekräftigen lichttechnischen Daten. Da hält sich Nolden bedeckt.
Deine Links führen übrigens nicht zu den Neblern sondern zu den TFL. Der Preis bezieht sich somit auch auf die TFL.
LG, rubbergum
Die "normalen" technischen Daten habe ich natütlich gefunden - ich meinte die aussagekräftigen lichttechnischen Daten. Da hält sich Nolden bedeckt.
Deine Links führen übrigens nicht zu den Neblern sondern zu den TFL. Der Preis bezieht sich somit auch auf die TFL.
LG, rubbergum
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
die spinnen die weiß-blauen. kann denen doch egal sein wo man die Teile anbaut. vielleicht wegen Steuergerät / Überspannung?Südländer hat geschrieben:dann werfe ich mal meine LED´s in die Schlacht![]()
sind von Hella, exklusiv für BMW gebaut.
"Keine Gewährleistung, weil missbräuchliche Verwendung ..."
LG
Tilman
Kannst du die Scheinwerfer direkt an 12V anschließen, oder muss ein Steuergerät dazwischen?
In welcher Preisklasse liegen diese Scheinwerfer denn?
Hast du evtl Abmessungen?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
whow....400€ für 2 Scheinwerfer....Apotheke Touratech.Irrlander hat geschrieben:Ich habe eben bei Touratech im Shop 4 zugelassene LED Zusatzscheinwerfer-Sets gefunden.
zum Beispiel:
LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel rechts/Fernlicht links, schwarz
Die Diskussion ist damit eröffnet!
Wenn die Dinger einzeln 99€ kosten kassiert Touratech nochmal 100€ je abgewinkeltem Alublech?
an der Position gefallen se mir eh nicht, ich suche (etwas Kleinere) für unterm Scheinwerfer.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
-
Südländer
@ Varaderokalle,
also die Hella-BMW-KTM 14W LED Nebel-Zusatzscheinwerfer mit E-Prüfzeichen haben folgende Maße:
Linsendurchmesser 45mm
Gesamtlänge 110mm
Breite 70mm
Gesamthöhe mit vibrationsarm gelagertem Fuß 100mm
Den Fuß, für den man wieder ein Gegenstück fertigen lassen muss, kann man sicher weglassen - sonst wirds eh ganz eng, höhenmäßig.
Die Blau-Weißen und die Orangenen bieten für diese Dinger jeweils einen Typ-spezifischen Anbausatz an. Somit muss man hier jedenfalls was schnitzen, um sie - wo auch immer - an der Dicken dranzubasteln.
Bei jeglicher Montage unter dem Scheinwerfer muss man höllisch aufpassen, dass man der
den max. Federweg nicht verbaut - kommt sicher nicht gut, wen man bei einer Vollbremsung die Scheinwerfer oder den Kotflügel verformt.
Ich habe da jedenfalls bei der Halterung für den LED-Balken, der bei mir ins "Loch" kommt, gehörig geschwitzt
also ein Pärchen von den Dingern kostet so ca. € 210,00 und prinzipiell sind sie steckerfertig
Die zurückgezogene Gewährleistung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es lt. diversen Forenbeiträgen angeblich Probleme gab, dass diese Scheinwerfer anfänglich das Geschüttel von der GS nicht ertragen haben. Sind auch dzt. nur für die GS zugelassen und nicht für die GS ADV. (oder umgekehrt ?) - hat was mit der Befestigung am Sturzbügel zu tun.
Hat mich natürlich mißtrauisch gemacht und ich habe bei Hella recherchiert (was ungefähr so ist, wie wenn man technische Details über ein Kernkraftwerk am Telefon erfragen will)
Hella behauptet jedenfalls nichts von irgendwelchen BMW-Schüttel-Problemen zu wissen und schwört, dass an den Dingern seit sie erstmals an BMW ausgeliefert wurden, nichts geändert wurde.
Bevor die echte Saison losgeht ist alles verbaut.
LG
Tilman
also die Hella-BMW-KTM 14W LED Nebel-Zusatzscheinwerfer mit E-Prüfzeichen haben folgende Maße:
Linsendurchmesser 45mm
Gesamtlänge 110mm
Breite 70mm
Gesamthöhe mit vibrationsarm gelagertem Fuß 100mm
Den Fuß, für den man wieder ein Gegenstück fertigen lassen muss, kann man sicher weglassen - sonst wirds eh ganz eng, höhenmäßig.
Die Blau-Weißen und die Orangenen bieten für diese Dinger jeweils einen Typ-spezifischen Anbausatz an. Somit muss man hier jedenfalls was schnitzen, um sie - wo auch immer - an der Dicken dranzubasteln.
Bei jeglicher Montage unter dem Scheinwerfer muss man höllisch aufpassen, dass man der
Ich habe da jedenfalls bei der Halterung für den LED-Balken, der bei mir ins "Loch" kommt, gehörig geschwitzt
also ein Pärchen von den Dingern kostet so ca. € 210,00 und prinzipiell sind sie steckerfertig
Die zurückgezogene Gewährleistung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es lt. diversen Forenbeiträgen angeblich Probleme gab, dass diese Scheinwerfer anfänglich das Geschüttel von der GS nicht ertragen haben. Sind auch dzt. nur für die GS zugelassen und nicht für die GS ADV. (oder umgekehrt ?) - hat was mit der Befestigung am Sturzbügel zu tun.
Hat mich natürlich mißtrauisch gemacht und ich habe bei Hella recherchiert (was ungefähr so ist, wie wenn man technische Details über ein Kernkraftwerk am Telefon erfragen will)
Hella behauptet jedenfalls nichts von irgendwelchen BMW-Schüttel-Problemen zu wissen und schwört, dass an den Dingern seit sie erstmals an BMW ausgeliefert wurden, nichts geändert wurde.
Bevor die echte Saison losgeht ist alles verbaut.
LG
Tilman