Ich habe durch die Entdrosselung keinen Mehrverbrauch festgestellt, in manchen Situationen evtl sogar niedriger, da bei niedrigen Drehzahlen in den Gängen 2 und 3 mehr Power zur Verfügung steht. Der Verbrauch ist eben sehr abhängig von der Fahrweise und den Umständen (Berge/ Flachland, Landstraße/Autobahn, schnell/langsam).
Andreas
Entdrosselung
- chris6820
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Re: Entdrosselung
Meine bei bd entdrosselt, alles ok auch kein Verbrauch wie vorher .
- Nald
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Re: Entdrosselung
Wer und Wo ist bd ?chris6820 hat geschrieben:Meine bei bd entdrosselt.
Eventuell kommt der auch für mich in Frage da wir hier in Tirol nicht wirklich "gute" Yamaha Werkstätten haben.
Zumindest habe ich mit meinen letzten Motorrädern (XJR1300 + ETV1000) keine Freude mit denen gehabt.
Greetz Nald
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Re: Entdrosselung
http://www.bdperformance.net" onclick="window.open(this.href);return false;Nald hat geschrieben:Wer und Wo ist bd ?
LG, rubbergum
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Re: Entdrosselung
Mann kann doch den Gangbegrenzer auch umgehen, wenn man an der Kupplung (am Lenker) einen Anschluss einfach absteckt.
Wir würden das nämlich so bei unserer dann machen!
Hab ich zumindest mal gehört >>> stimmt das?
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Es greetz DA HAISAIDA
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Re: Entdrosselung
Ja stimmt (fast).
Suche hier im Forum nach 'Büroklammer' oder 'b-Mode', in den Ergebnissen wird alles deutlichst erklärt und diskutiert.
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Re: Entdrosselung
Könnte mir mal jemand bei folgendem Thema helfen:
In der "Motorrad" Heft 07, Seite 50 ist oben rechts auf der Seite der Tenere eine Grafik,
welche in einem Diagramm veranschaulicht,
wieviel Leistung im "T-Modus" (70 PS bei 7700 U/min, 85 Nm bei 3400 U/min),
im "S-Modus" (90 PS bei 7400 U/min, 88 Nm bei 7100 U/min)
und in der entdrosselten Version von Motec (92 PS bei 7400 U/min, 94 Nm bei 6000 U/min)
gemessen wurden.
Mal abgesehen von den wachsenden Nm, warum hat die entdrosselte Tenere nicht die vollen 110 PS?
Zahlt man wirklich 500 Euro für 92 PS, statt "nur" 90 PS im S-Modus zur Verfügung zu haben?
Oder gibt es noch andere "Tuner", welche die vollen 110 PS freischalten können?
Gruß
In der "Motorrad" Heft 07, Seite 50 ist oben rechts auf der Seite der Tenere eine Grafik,
welche in einem Diagramm veranschaulicht,
wieviel Leistung im "T-Modus" (70 PS bei 7700 U/min, 85 Nm bei 3400 U/min),
im "S-Modus" (90 PS bei 7400 U/min, 88 Nm bei 7100 U/min)
und in der entdrosselten Version von Motec (92 PS bei 7400 U/min, 94 Nm bei 6000 U/min)
gemessen wurden.
Mal abgesehen von den wachsenden Nm, warum hat die entdrosselte Tenere nicht die vollen 110 PS?
Zahlt man wirklich 500 Euro für 92 PS, statt "nur" 90 PS im S-Modus zur Verfügung zu haben?
Oder gibt es noch andere "Tuner", welche die vollen 110 PS freischalten können?
Gruß
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Re: Entdrosselung
Kannst du diese Grafik hier einstellen?
Die Tenere hat zwar meist nicht die vollen 110PS sondern vielleicht 107, aber von nur 90 oder 92 PS hab ich noch nie gehört
Die Tenere hat zwar meist nicht die vollen 110PS sondern vielleicht 107, aber von nur 90 oder 92 PS hab ich noch nie gehört
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