Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
XTZ-Bastard

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Jörg!
Es muß ja nicht der Harz sein....
Wir sind da ja flexibel, oder?
Aber prima, das Du wieder aufsteigst :daumen: .
Den Virus wird man ja eh nicht mehr los... :-)
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von DrWolle »

@Jörg, Menno das tut mir leid aber schön dass Du okay bist und auch wieder fahren willst :daumen: Harz sollte bestimmt klappen in 2013 :sonne: :sonne:

@Dirk, wie ich schon sagte, feines Möppi und bin neugierig drauf;-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
kaja

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von kaja »

Hi,
Motorschaden bei 9800KM, is ja heftig.
wie kommt denn sowas - oder hab ich was überlesen.

viel spass m.d. neuen, super Möppi, die 1150er gefällt mir auch, aber sehr sehr teuer
XTZ-Bastard

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von XTZ-Bastard »

@Kaja!
Ich weiß es nicht...
In Ungarn hat sie dann auf 600km fast das ganze Öl weggesaugt (Öllampe ging nicht an)!!!
Vorher war kein Ölverbrauch messbar.
Ich denke sie hat da einen "weg" bekommen. Dann noch bis in den Harz, und das war es...
In der Harzrunde haben wir auch noch überlegt. Ohne Ergebnis.
Ich habe das Moped gut behandelt,warm gefahren usw usw. War echt enttäuscht!
Wenn eine Reiseenduro keine 1200 km auf der Autobahn mit 140 km/h im Schnitt verträgt, kann ich sie nicht gebrauchen (Ich rede von meiner :xt12: . Eure können das ja anscheinend vertragen). Sicher sind wir auch mal 180 km/h gefahren, aber nur kurz.
Alles in allem ist die Tenere ein tolles Moped (ausser bei mir).
Nun eben ein Versuch mit der Kati.
Hole mir aber im Winter eine 600/660er Tenere zum Auf-Umbauen.
Die 1190er Kati brauch ich nicht. Ich will auch ins Gelände. Mit 150 PS ist mir die Fuhre dann doch zu heftig.
Da kneife ich lieber!! :-)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von rubbergum »

kardanfan und kette. wie passt denn das zusammen? da wirst du wohl bald auch einen neuen namen brauchen. ;)
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von Tequila »

na -da bin ich mal gespannt, ob du mit der KTM wirklich glücklich wirst. Ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit muß man auch dort mitbringen :lol:

Aber die 1190er sieht schon scharf aus - hab` sie vor Kurzem in Mattighofen live bewundern dürfen :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
XTZ-Bastard

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von XTZ-Bastard »

@ Kardanfan!
Drehzahlgierig stimmt!
Unten herum ist die :xt12: schöner zu fahren. An das Gas muß man sich gewöhnen.Hab jetzt 250 km gefahren und es funzt prima. Ist halt nur eine Gewöhnungssache!
Die Sitzbank ist ok. Bin gestern 150 km gefahren und hatte nicht mal im Ansatz Probleme. Das mit den Tankhälften ist blöd. Dafür hab ich jetzt einen Tankrucksack der beim Tanken nicht mehr weggeklappt werden muß! Ist halt alles ein wenig anders! Mit der Kette habe ich kein Problem. "Kette machen" gehörte immer dazu. Bei der Agilität des Motorrades, nehme ich das gern in Kauf.
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von Harry_T »

Hallo Dirk,

viel Glück mit der KTM.
Dachte schon bei der Harztour Du wärst endgültig ins BMW Lager gewechselt. Die K13 passte ganz gut zu Dir ;)
Dann bis zum nächsten XT Treffen
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
XTZ-Bastard

Re: Wechsel zur KTM 990 Adventure "R"

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Harry!
Danke!
Ich hoffe doch, das wir uns im Jahr 2013 wieder mal sehen werden.
War doch sehr Lustig !! :-) :-)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“