Anlasser dreht "müde"

Antworten
Hubert

Anlasser dreht "müde"

Beitrag von Hubert »

Hallo,
beim Starten habe ich immer den Eindruck, dass der Motor gerade so mit dem letzten Dreh des Anlassers anspringt. Besonders auffällig ist dies im warmen Zustand des Motors.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3730
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Anlasser dreht "müde"

Beitrag von Tequila »

Kommst du vom 4 Zylinder ?
Ich hatte auch erst den Eindruck, dass der Anlasser nicht so richtig zieht. Für mich fühlte sich das an, wie eine leere Batterie. - Meine 4 Zylinder sprangen immer an, wie "aus der Pistole geschossen"
Ist aber normal so :?
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
acrosan

Re: Anlasser dreht "müde"

Beitrag von acrosan »

Hubert hat geschrieben:Hallo,
beim Starten habe ich immer den Eindruck, dass der Motor gerade so mit dem letzten Dreh des Anlassers anspringt. Besonders auffällig ist dies im warmen Zustand des Motors.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß
Hubert
Hi Hubert,

2 riesen Töpfe mit hoher Verdichtung wollen erst in Schwung gebracht werden.....Sicher wäre dies technisch auch anders lösbar gewesen (z.b. andere Übersetzung des Anlassers) aber ich denke, man kann sich daran gewöhnen. Ich habe mir den "Ladestecker" von Y - wie auch manch Anderer hier im Forum - eingebaut und so kann ich mit einem Blick erkennen, daß der Ladezustand der Batterie im grünen Bereich liegt und ich mir keine Sorgen mit dem Starten machen muss.

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“