Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir für meine Dicke LED Blinkerbirnen zulege. Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesen LED´s?
Hier mal ein Beispiel auf ebay:
http://www.ebay.de/itm/2Stuck-9-LED-BA1 ... 3a60e80572" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Danny
LED - Blinkerbirnen
-
börgie
Re: LED - Blinkerbirnen
Ich habe mir weiße Blinkerkappen bestellt und würde gerne die LED's benutzen, da man die normalen Blinkerbirnen (Gelb, Orange) durch die weißen Kappen hindurch sieht.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die LED's einfach heller sind.
Gruß Danny
Außerdem gehe ich davon aus, dass die LED's einfach heller sind.
Gruß Danny
-
Pitterl
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Hab sogar das Relais schn geändert. Nur habe ich noch keine passenden LED gefunden die durch das Loch der blinkerschale passen.
Wenn jemand da was findet, hier reinschreiben.
Pitterl
Wenn jemand da was findet, hier reinschreiben.
Pitterl
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hi börgie!börgie hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich mir für meine Dicke LED Blinkerbirnen zulege. Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesen LED´s?
http://www.ebay.de/itm/2Stuck-9-LED-BA1 ... 3a60e80572" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese LED-Nachbauten kannst du meiner Meinung nach vergessen. Die bestehen aus billigen 5mm LEDs und haben eine schwache Lichtausbeute und sind definitiv NICHT heller, als normale Blinkerlampen. Da wird auch kaum ein Lumenwert angegeben, damit man vergleichen kann. Da solltest du schon auf High-Power-LEDs zurückgreifen, wie sie z.B. auch in den Kellermann-Blinkern verbaut sind. Diese LED-Nachbauten haben weiters auch den Nachteil, dass der Leuchtwinkel bezüglich Helligkeit extrem eingeschränkt ist. Da kann man leicht übersehen werden.
Wenn ich umrüsten würde, dann zur Zeit nur auf Kellermann micro 1000 extrem mit je 2 High-Power LEDs. Leider sehr teuer (€70,- pro Stück).
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
Pitterl
Hi Rubbi,
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings nicht Kellermann.
Pitterl
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings nicht Kellermann.
Pitterl
-
tenerolli
Mir sind die Kellermänner einfach zu klein für die
Hatte sie an der XJR dran, aber ob die an der Dicken zu Geltung kommen
-
börgie
Hi rubbergum,
dann werde ich mal die Finger von den Nachbauten lassen und weiter mit den normalen Blinkerbirnen rumfahren.
Gruß Danny
dann werde ich mal die Finger von den Nachbauten lassen und weiter mit den normalen Blinkerbirnen rumfahren.
Gruß Danny
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Größe und Form sind natürlich wie immer eine subjektive Sache. Aber das stärkste an Leuchtkrafttenerolli hat geschrieben:Mir sind die Kellermänner einfach zu klein für die![]()
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA