Bausatz GIVI-Seitenkoffer (ALASKA 36L) :-/

Antworten
ChrisDP07
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Bausatz GIVI-Seitenkoffer (ALASKA 36L) :-/

Beitrag von ChrisDP07 »

Hallo Leute,

ich hab an meiner Dicken jetzt die GIVI-Seitenkoffer verbaut. Neben der Tatsache, dass der italienische Händler sehr gute Preise auf Ebay anbietet (komplettes Set mit Bügeln für knapp über 600 Takken) hatte ich aber ein paar Auffälligkeiten, die mir bei Hepco und Becker eher gefallen (ist trotzdem nicht meine Lieblingsmarke):

* Es ist wirklich ein Bausatz - einige Updates, die das Set bekommen hat, hat für das Zwischenbauen von Unterlegscheiben auf eigene Faust notwendig gemacht. Und dafür ist keine Anleitung dabei. Außerdem ist der Einbau mit Unterlegscheiben aus meiner Sicht eine Schwackstelle für ROST.
* Wenn man die seitlichen Griffe für den Sozius nicht an der Maschine hat, braucht man Abstandhalter, damit das auch montiert werden kann.
* Die Träger sind nicht symetrisch aufgebaut - der Rechte ist näher an der Maschine. Bei mir sorgt das dafür, dass der Deckel des Seitenkoffers sich wegen der Breite des Topcase nicht öffnen lässt.

Für den Preis würde ich sagen, es ist OK. Da ich seltener mit Seitenkoffern cruise, kann ich mit den Nachteilen leben. Gerade der asymetrische Aufbau macht die Dinger eher unattraktiv für mich. Was denkt ihr?
Yamaha MT-07, Benelli TRK-502X, Benelli TRK-702X, Yamaha FZS600 (2x), Yamaha FZS1000, Yamaha XT1200Z
rursee
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54324
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
Km-Stand der 2. XT1200Z: 70166
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Bausatz GIVI-Seitenkoffer (ALASKA 36L) :-/

Beitrag von rursee »

Hallo Chris,

an meiner DP07 sind die Koffer auch assymmetrisch, da ich auf beiden Seiten die gleichen Koffer mit 40 l fahre.Dadurch steht der linke Koffer weiter aussen, da ja die Ausbuchtung für den Auspuff umbaut wurde.
Das stört im täglichen Betrieb überhaupt nicht. Und wenn ich fahre, sehe ich es eh nicht. :-) ;)

Schöne Grüße vom

rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
edvans
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 26
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Bausatz GIVI-Seitenkoffer (ALASKA 36L) :-/

Beitrag von edvans »

Dito hier, ich habe die Hepco und Becker Journey und die sind auch beide gleich groß, so dass links etwas weiter raussteht, aufgrund des Endtopfs.
Man muss nur bei wirklichen Engstellen daran denken, sonst merkt man das überhaupt nicht und sieht es ja auch nicht. Der Vorteil ist halt, dass man in beide Seiten gleich viel rein bekommt und sich da keine Gedanken machen muss.
Viele Grüße
Arne
Antworten

Zurück zu „Gepäck“