Weder beim "freundlichen" noch beim "netten Inder" und auch nicht bei einem offiziellen Avon Reifenhändler um die Ecke sind die Trailrider in 150/70 R17 bestellbar.

Dumm gelaufen

Jensgrüße

Hallo Volker,varabike hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 15:20 Hallo Jens,
wenn Du die Große googelst finden Sich noch einige Angebote im Netz. Viel Erfolg.
Ich hab heute mal beim Tüv und bei der Dekra nachgefragt, da es im Netz sehr unterschiedliche Aussagen - teilweise Amtsdeutsch, also kaum zu verstehen - gibt.Südwestpfälzer hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 08:15 Na wunderbar... dann gibt's also nichtmal mehr einen neuen Partner für meinen noch guten Trailrider VR?
Jenzke hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:56 Ich hab heute mal beim Tüv und bei der Dekra nachgefragt,...... .............
Sowohl beim Tüv als auch bei der Dekra bekam ich die Aussage das bei Motorrädern ohne Reifenbindung Mischbereifung absolut machbar ist.
Somit werde ich wohl für hinten einen Gummi mit halbwegs passender Profiloptik aufziehen (lassen) und damit den Avon Vorderreifen entspannt zu Ende fahren.
Ich denke mal, so etwas wie Dunlop Trailmax Mixtour oder Michelin Anakee Adventure .....
Danach schau ich mal.
Jensgrüße![]()
.. den Anakee Adventure kann ich nur empfehlen . Ein 1A Reifen für die Dicke , War mit dem in den Alpen letztes Jahr ( mit Gepäck und ohne Sozia ) und der gab mir in allen Lagen eine absolute Sicherheit . Trocken sowieso und nass auch sehr gut .Jenzke hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 19:04Jenzke hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 11:56 Ich hab heute mal beim Tüv und bei der Dekra nachgefragt,...... .............
Sowohl beim Tüv als auch bei der Dekra bekam ich die Aussage das bei Motorrädern ohne Reifenbindung Mischbereifung absolut machbar ist.
Somit werde ich wohl für hinten einen Gummi mit halbwegs passender Profiloptik aufziehen (lassen) und damit den Avon Vorderreifen entspannt zu Ende fahren.
Ich denke mal, so etwas wie Dunlop Trailmax Mixtour oder Michelin Anakee Adventure .....
Danach schau ich mal.
Jensgrüße![]()
![]()
Der Michelin Anakee Adventure ist es geworden![]()
Jensgrüße![]()