Ich habe heute an meiner DP01 den von dem Vorgbesitzer verbauten Hurric Auspuff,der schön eng saß abgebaut und wollte den mitgegeben original Auspuff wieder dran machen und dabei ist mir aufgefallen,daß er total lose an dem Krümer sitzt.
Er sitzt so lose,daß ich die Schraube festziehen kann und trotzdem ihn problemlos abziehen kann.
Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?
Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen
ehrlich gesagt....habe ich nicht drauf geachtet.Ich habe weder am original noch an dem Hurric Auspuff keine gesehen
Ich mache das zum zweiten mal....vor einem Jahr habe ich bei der GS Akrapovic Auspuff gegen original Auspuff ausgetauscht und es gab keine Probleme,ich dachte,bei der wird es genau so einfach gehen-Irrtum
Der Akra wird an der XT ohne Dichtung auf das hochkommende Rohr einfach draufgesteckt.
Vielleicht ist es bei anderen Zubehör Töpfen auch so.
Der originale hat eine Dichtung aus Drahtgeflecht.
Die wird ab Werk trocken verbaut. Sitzt die länger drauf bekommt man die nicht zerstörungsfrei ab.
Daher fehlt die vielleicht
Mach gut Kupfer oder Kermikpaste dran wenn du sie dir neu besorgt hast.
Bei Louis wurde die Teilenummer hier auch schon mal verlinkt.
Vielleicht ist die mit dem hurric mit rausgerutscht, guck da mal rin.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z