Hatte viele Jahre mit neuen Wohnwagen gehandelt, und war daher auch Werkstatt und Vertreter dieses Herstellers. Dachte immer so wie Reinhard, und kannte alle aktuellen Macken der einzelnen Modelle, da ich diese in großer Anzahl auch vermietet hatte.
Doch so wie es das rundum perfekt durchkonstruierte Motorrad nie geben wird, wird es auch den perfekten Wohnwagen nie geben. Jeder Modellwechsel brachte immer wieder neue Sorgen mit sich. Und Details, die man nach langen Jahren der Verbesserungen endlich als ausgereift betrachtet hat, fielen im aktuellen Jahr erneut dem Rotstift zum Opfer - weil in der Großserie eben doch zu teuer.
Irgendein findiger Ingenieur findet immer einen Weg, ein gutes Teil billiger zu machen. Was dem Kunden meist gar nicht auffiel, uns Werkstätten jedoch den letzten Nerv geraubt hat, und eine Flut an Garantieanträgen nach sich zog. Oftmals ohne Wissen der Kunden, denn die wollte man ja möglichst im Glauben lassen, den besten Wohnwagen der Welt gekauft zu haben.
Schaute man zur Konkurrenz, sah es dort auch nicht besser aus. Manchmal ging ich interessehalber auch "fremd" und nahm ein Konkurrenzfahrzeug in die Vermietung, weil ich glaubte, dies oder das wäre daran besser als am eigenen. Rückblickend kann ich sagen: immer weit gefehlt mit meiner Einschätzung. Denn dort traten wieder ganz andere Sorgen zum Vorschein, die man vom eigenen Hersteller so gar nicht kannte.
Heute bin ich froh, aus dem Geschäft raus zu sein. Und bin aufgrund meiner Erfahrung in der Lage, viel Verständnis für kleine rührige Markenwerkstätten aufzubringen, wo man sich im Rahmen der Möglichkeiten wirklich noch kümmert. Es gibt immer weniger davon. Meine Yamaha-Werkstatt in Hinterweidenthal ist noch eine davon und aller Ehren wert. Doch das zu leisten sind viele andere eben einfach nicht mehr in der Lage. Auch das kann ich nachvollziehen.
Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 919
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- Derhai
- Beiträge: 232
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 25000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
Hier mal die Bilder von meinem Tank, wird jetzt von einem Spot Repairer für 250 Oiro gerichtet.
Der Ausbau der Benzinpumpe war ein besonderes Schmankerl, wie hier beschrieben musste ich die Pumpe im Tank erst zerlegen….
Der Keder bleibt dann anschließend wech.
Schoe
Oli
Der Ausbau der Benzinpumpe war ein besonderes Schmankerl, wie hier beschrieben musste ich die Pumpe im Tank erst zerlegen….
Der Keder bleibt dann anschließend wech.
Schoe
Oli
- Frankziscaner
- Beiträge: 903
- Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 70750
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tank rostet unter dem Kantenschutz-Kederband
So sahr es bei mir vor 2 Jahren auch aus.
Nach der Rost beseitigung und Lackierung kam der Keder
auch nicht mehr dran.
Nach der Rost beseitigung und Lackierung kam der Keder
auch nicht mehr dran.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß * Frank *