Weil sonst nicht genügend Luft in den Zylinder bei der Messung kommt.
Ich würde mir über die Ablagerungen nicht soviele Gedanken machen, einfach mal ne Saison Aral Ultimate fahren, macht ne Menge aus.
Schoe
Olli
Kompressionstestung
- horscht
- Beiträge: 590
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Kompressionstestung
Die ollen BMW 2V Boxer hatten einen tolerierten Ölverbrauch von 1l / 1.000 km, laut Fahrerhandbuch. Das nur als anekdotische Randbemerkung.
Mein ex BMW Schrauber kippte seinem 2V Boxer immer mal ne Prise synth. 2 Taktöl in den Tank, sollte Ölkohle vorbeugen. Obs auch bei unserem Motor taugt?
Mein ex BMW Schrauber kippte seinem 2V Boxer immer mal ne Prise synth. 2 Taktöl in den Tank, sollte Ölkohle vorbeugen. Obs auch bei unserem Motor taugt?
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:00
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 88000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Kompressionstestung
Laut Technical orientation guide sind 99PSI bei Kompressionstest ok. Mehr wird´s nicht, wegen der automatischen Dekompression unter ca. 510U/Min.