XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 935
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Die ST ist halt weniger Spielzeug und mehr bis ins Detail ausgereiftes und durchdachtes Motorrad. Ein Freund fürs Leben halt, nix eher Kurzfristiges wie die T700 
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- horscht
- Beiträge: 607
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?


Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
- Jenzke
- Beiträge: 736
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 100000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
- Mr.L
- Beiträge: 633
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Jetzt mal noch ein paar Fakten und Pro XT
- die XT passt wie ein moderner Skischuh wo man den Fuß in ein Gerät steckt um den Innenschuh anzufertigen
- wenn die XT mit Akra aus der Tiefgarage fährt, das ist eine klangvolles Erlebnis, da wirkt die T700 blutleer
- wer früher XT500 oder spätere 1 Zylinder gefahren ist weiß wie sich das anfühlt wenn der Motor von unten raus stampfend um die Kurve kommt wenn es anschließend bergauf geht
Die XT kann das auch, nur erwachsener mit mehr ruhe und Gelassenheit und bisschen mehr Power
Das kann man doch nicht gegen einen emotionslosen Motor tauschen.
Zusätzlich hättest du wie nachzulesen, die Zustimmung.
Grüße basti
- die XT passt wie ein moderner Skischuh wo man den Fuß in ein Gerät steckt um den Innenschuh anzufertigen
- wenn die XT mit Akra aus der Tiefgarage fährt, das ist eine klangvolles Erlebnis, da wirkt die T700 blutleer
- wer früher XT500 oder spätere 1 Zylinder gefahren ist weiß wie sich das anfühlt wenn der Motor von unten raus stampfend um die Kurve kommt wenn es anschließend bergauf geht
Die XT kann das auch, nur erwachsener mit mehr ruhe und Gelassenheit und bisschen mehr Power
Das kann man doch nicht gegen einen emotionslosen Motor tauschen.
Zusätzlich hättest du wie nachzulesen, die Zustimmung.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 935
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Eine rationale Entscheidung dürfte es vermutlich trotzdem nicht werden.
Und das ist ja auch völlig okay
Und das ist ja auch völlig okay
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- xsmel
- Beiträge: 488
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Ich stand ja vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung. Allerdings nicht wegen etwas anderem "Haben wollen", sondern weil mir die XT zu schwer wurde. Ich habe mir dann eine leichtere Triumph Tiger 800 geholt. Keine emotionale, sondern rationale Entscheidung. So richtig glücklich bin ich damit (noch) nicht. Das Drehmoment, das tolle Bollern aus dem Auspuff, die Souveränität insgesamt der XT fehlt mir schon. Auf dem großen Schiff habe ich mich entspannt und immer total sicher gefühlt, wobei die Tiger wirklich nicht schlecht ist. Aber im Vergleich zur XT ist sie halt nicht so "Ich bring dich garantiert überall und stabil hin. Mach dir keine Sorgen. Um nichts.". Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann.
Überlege es dir also genau. Oder hole dir die 700er Tenere in deinen Fuhrpark dazu, wenn das möglich ist. Bei mir gab's diese Alternative nicht. Leider.
Viele Grüße
Matthias
Überlege es dir also genau. Oder hole dir die 700er Tenere in deinen Fuhrpark dazu, wenn das möglich ist. Bei mir gab's diese Alternative nicht. Leider.
Viele Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 95000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Vermutlich hast du Recht.Jenzke hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 09:32 ich glaube du hast dich schon entschieden, suchst aber noch mal eine Bestätigung für deine Wahl.
Ich war heute nochmal beim Händler und hab mir mal verbindliche Preise geben lassen.
Ich werd jetzt nochmal drüber schlafen und dann vermutlich zuschlagen.
Allerdings hat er mir jetzt noch ein anderes verlockendes Angebot gemacht. Für 500 € mehr könnt ich die World Rally im Vergleich zur World Raid haben.
Und, auch wenn mir die Lackierung nicht ganz so gut gefällt, hängt an der World Rally halt ein Akrapovic Endtopf.
Die 12er wird mir sicher fehlen. Aber ich glaub es ist einfach an der Zeit für was neues. Und beide behalten ist leider nicht drinn.
Wenn die neue da ist, werd ich mal ein paar Bilder einstellen.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 95000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hoff bei mir wird es nicht ganz so schlimm. Die World Raid bzw. Rally hat vorne ja auch einen extrem breiten Tank, Da erinnert fast ein wenig an die 12er.xsmel hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 21:40 Ich stand ja vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung. Allerdings nicht wegen etwas anderem "Haben wollen", sondern weil mir die XT zu schwer wurde. Ich habe mir dann eine leichtere Triumph Tiger 800 geholt. Keine emotionale, sondern rationale Entscheidung. So richtig glücklich bin ich damit (noch) nicht. Das Drehmoment, das tolle Bollern aus dem Auspuff, die Souveränität insgesamt der XT fehlt mir schon. Auf dem großen Schiff habe ich mich entspannt und immer total sicher gefühlt, wobei die Tiger wirklich nicht schlecht ist. Aber im Vergleich zur XT ist sie halt nicht so "Ich bring dich garantiert überall und stabil hin. Mach dir keine Sorgen. Um nichts.". Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann.
Überlege es dir also genau. Oder hole dir die 700er Tenere in deinen Fuhrpark dazu, wenn das möglich ist. Bei mir gab's diese Alternative nicht. Leider.
Viele Grüße
Matthias

- Franz
- Beiträge: 2835
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 22000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie Yamaha auf die absolut astronomischen Preise kommt.
T7 World Rally 14.674€ (und wir reden über eine 700er)
Für meine T12 habe ich 2020 12.800€ gezahlt und die war nagelneu. Im Preis waren sogar ein Hauptständer, Seitenkofferhalter und ein TopCase-Träger mit dabei. Der Listenpres für alles zusammen wäre 14.565€ gewesen.
T7 World Rally 14.674€ (und wir reden über eine 700er)
Für meine T12 habe ich 2020 12.800€ gezahlt und die war nagelneu. Im Preis waren sogar ein Hauptständer, Seitenkofferhalter und ein TopCase-Träger mit dabei. Der Listenpres für alles zusammen wäre 14.565€ gewesen.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 95000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: XT1200Z behalten oder T700 World Raid kaufen?
Das stimmt. Ich denk der Preis ist auch ein Grund warum die World Raid und auch die World Rally sich nicht wirklich gut verkaufen.
Ein Zeichen dafür ist ja auch die Rabatt Aktion, die Yamaha derzeit bietet:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/motor ... ungsbonus/
Ich zahl jetzt für meine Rally inkl. Hauptständer und Griffheizung 11.8
Für über 14 hätt ich sie auch nicht gekauft.
Ein Zeichen dafür ist ja auch die Rabatt Aktion, die Yamaha derzeit bietet:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/motor ... ungsbonus/
Ich zahl jetzt für meine Rally inkl. Hauptständer und Griffheizung 11.8
Für über 14 hätt ich sie auch nicht gekauft.