Leone blu hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 13:13... Mehr dann nach der ersten "Erfahrung" ...
... und die war heute. Leider bin ich heute erst um kurz nach fünf los, da war's schon zu hell, um ein Feedback zur Lichtverteilung auf der Straße zu geben. Aber nach den 530 km heute ist eines klar, sie scheinen den Gegenverkehr nicht zu blenden. Zumindest kam heute keine einzige Lichthupe aus dem Gegenverkehr.
Die Wärmeabgabe scheint auch i.O., zumindest war das Glas vom Scheinwerfer ordentlich warm, wenn ich pausiert habe. Mehr dann nach einer echten Regenfahrt, wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass die noch ein wenig dauert...
Die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Der Korpus ist komplett aus Alu, die Teile passen sehr gut in den Scheinwerfer. Der Hersteller weist darauf hin, dass die LED-Chips möglichst vertikal im Reflektor stehen sollen, dafür gibt es offenbar eine Möglichkeit, den Teil mit dem Chip im Sockel zu drehen. Leider habe ich das erst gesehen, als die Teile schon im Scheinwerfer saßen...
Also werde ich das, wenn nötig, nach der ersten echten Nachtfahrt angehen.
Die Dinger sind mit 20.000 h Standzeit angegeben, wenn sie nur die Hälfte davon erreichen, hat sich das für mich rentiert.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)