Wo hast Du das denn her? Ich muß Heinz voll zustimmen. Ich bezahlte im Umland von Stuttgart knappe 100 €, übrigens ohne Reklamationen in 49 Jahren. Deine Schrauberei wird Dich teuer zu stehen kommen.
Und dann das Zubehörzeugs: "Der Nehmerzlinder wird aus einem hochfesten Konstruktionsaluminium (7075-T6) aufwändig aus dem Vollen gefräst. Der Nehmerzylinder reduziert die nötige Handkraft um ca. 25% und erlaubt zusätzlich eine wesentlich präzisere Dosierung der Kupplung". Wie begründet man die Erleichterungen physikalisch ? Manche Leute werden feucht im Schritt wenn sie lesen "CNC-gefräst". Ich stehe auf gegossen oder geschmiedet. Die 10 Punkte unter "Made in Germany" sind heiße Luft.
Das wäre ja der Oberhammer ! Was soll denn der Normalbürger mit dem nackten Gehäuse ?
Die Hohlschraube für die Leitungsbefestigung ist auch spezial. Warum ?
Beim OTR-Nehmerzylinder ist die Entlüftungsschraube dicht bei Leitungsbefestigung, was gefährlich ist, aber billiger in der Fertigung.
OTR verwendet schlichte Innensechskantschrauben nackt auf dem Aluminium, Yamaha nimmt solche mit Bund, um die Flächenpressung auf dem Aluminium niedrig zu halten !
Nein, genau anschauen darf man das Zeug nicht.
, Yeti.