Saison 2024

Antworten
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 341
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Saison 2024

Beitrag von NavWil »

Hallo Freunde.
Heute mußte ich endlich wieder auf den Bock, auf die :xt12:
Nach 3 Monaten Abstinenz (schlechtes Wetter, angegriffene Gesundheit) habe ich endlich die Sonne genutzt.
Nur kurz Luftdruck, Ölstand und Beleuchtung prüfen und dann gings los.
Die :xt12: war nicht eingemottet. Zeitweilig war ein kleines Ladegerät angeschlossen.
Der Anlasser hat sich etwas gequält - aber der Motor ist beim ersten Versuch gekommen. :wink:
Ich war dann ca. 1,5h bei 9 bis 14 Grad unterwegs.
Wo ? Das könnt ihr auf dem 1. Foto sehen :

Bild
Bild

Ich wünsche euch und uns eine schöne Saison und unfallfreie Touren.
Gruß NavWil
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Online
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 484
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Saison 2024

Beitrag von xsmel »

Ich hab's ebenso gemacht, das Wetter war einfach traumhaft. Nach rund sieben Wochen Stillstand erwachte die XT prompt aus dem Winterschlaf und meinte, dass wir auch zwei oder drei Tage unterwegs sein könnten. Gemeint, getan (dem Rentnerdasein sei Dank) und viel Spaß gehabt.
Gruß Matthias
xt.jpg
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2024

Beitrag von Sonic24 »

Den Saisonstart hab ich schon am 01.01. hinter mich gebracht
IMG_20240101_154738.jpg
Dazu kamen vor kurzem dann die Winterspiele :)
IMG_20240121_112311.jpg
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Saison 2024

Beitrag von Leone blu »

Sonic24 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 10:00... Dazu kamen vor kurzem dann die Winterspiele :) ...
... hahaaa, tolles Bild! :daumen:


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Saison 2024

Beitrag von Monstrumologe »

So, jetzt war ich auch heute mal unterwegs. Kann ja nicht zuhause sitzen bleiben, wenn ihr schon so früh die Saison einläutet.

Was war? Anspringen hat gut 30 Sekunden gedauert. Das wundert mich aber auch nicht; stand draußen unter der Plane, statt in der Garage. Hab einfach keine Zeit gehabt, sie ins Winterquartier zu bringen.
der vordere Bremslichtschalter hat anfangs ein paar mal nur ein Flackern ausgelöst. Mal sehen, ob das noch öfter auftritt. Sonst alles so zuverlässig und schiffsdieselig wie immer.

Ich merke aber wirklich jedes Jahr aufs neue, dass ich mich nach der Winterpause erstmal wieder ein paar Runden eingewöhnen muss. Die XT hat schon ganz ordentlich Leistung und gleichzeitig sind jedes Jahr mehr Irre im SUV auf der Jagd nach Motorradfahrern unterwegs.
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2024

Beitrag von Sonic24 »

Monstrumologe hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:12 der vordere Bremslichtschalter hat anfangs ein paar mal nur ein Flackern ausgelöst. Mal sehen, ob das noch öfter auftritt.
Warst du dazu schon beim Rückruf den es gab?
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Saison 2024

Beitrag von Pan »

Nachdem ich meine :xt12: wieder vom Händler zurück bekommen habe, weil ein netter Teilnehmern Ende Oktober meinte meine XT umschmeißen zu müssen und es einfach ein aufwand war, die Teile der Raid Edition und auch die Freigabe der Versicherung zu bekommen.
Hab ich den vergangenen Sonntag auch dazu genutzt, die ersten 130 KM unter die Räder zu nehmen.

Der Frühe Vogel rollt sich ein, am besten sind aber die Spaziergänger welche mit Mütze und Winterkacke spazieren gehen und wir Cruisen in unseren Mopedklamotten an denen vorbei. :lol:

Ich hoffe dass dieses Jahr ein schönes erfolgreiches und vor allem spaßiges wird. Die Grundsteine sind gelegt, HiFaKo ist gebucht und die Sommerreise ist auch schon in voller Planung ( nochmal Rumänien 15 Tage, wie schon im letzten Jahr aber diesmal ohne Walachei und ohne schwarzes Meer aber beides wieder mit Freundin) und die Männertour ( 5 Tage, 5 Kumpels jeder ohne Anhang, Zelt und nur eine grobe Richtung ) wird auch bald in Planung genommen ( Zeitpunkt und Richtung festlegen der Rest passiert dann auf der Tour ) stehen schon mal soweit fest.

Das Jahr wird wohl auch wieder so eine 10000 km + x Geschichte :klatsch: , der 40er Service ist schon terminiert vor Rumänien und dann schauen wir mal was sonst noch so passiert heuer. Ich freu mich auf 2024 und zum Thema SUV, jeder muss halt mit den Fehlern der anderen rechnen, dann klappt auch mit dem save nach hause kommen und wenn sich mal ein Fahrtag mal nicht gut anfühlt, dann umdrehen Moped in die Garage und ein Bier aufmachen. Wer weiß wofür es gut ist. :daumen: Eine knitterfreie und lange Saison uns allen.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Saison 2024

Beitrag von Monstrumologe »

Sonic24 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 20:24
Monstrumologe hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:12 der vordere Bremslichtschalter hat anfangs ein paar mal nur ein Flackern ausgelöst. Mal sehen, ob das noch öfter auftritt.
Warst du dazu schon beim Rückruf den es gab?
Rückruf? Davon hör ich zum ersten Mal?
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2024

Beitrag von Sonic24 »

Monstrumologe hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:03
Rückruf? Davon hör ich zum ersten Mal?
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... C3%BCckruf

Werde mal bei deinem freundlichen Vorstellig.
Dein Problem könnte daran liegen
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Saison 2024

Beitrag von Monstrumologe »

Ach die Geschichte. Nee, meine ist eine First Edition und nicht betroffen.
Sic parvis magna.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“