Hotell Obereggen Südtirol

Antworten
Schaltfeder

Hotell Obereggen Südtirol

Beitrag von Schaltfeder »

Hier habe ich gute Erfahrungen gemacht. Liegt im Dreiländerdreieck Italien-Österreich und der Schweiz. Von da aus können wunderbare Tagesetappen geplant werden.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i=89978449
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 818
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hotell Obereggen Südtirol

Beitrag von Südwestpfälzer »

Dort war ich vor wenigen Jahren für 'ne ganze Woche gewesen. Absolut empfehlenswert. Grandioses Essen, tolle Sauna mit Außenwhirlpool, schönes Ambiente, supernette Gastgeber. Und Traumrouten in alle Himmelsrichtungen.

Denke ich gerne dran zurück, lese jedesmal deren Newsletter und träume ein wenig vom dortigen Urlaub.

Wanderschuhe mitnehmen... den Gipfel hinterm Hotel muss man bezwungen haben. Traumhafte Aussichten dort.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hotell Obereggen Südtirol

Beitrag von HArnoldJ »

Kann nicht nur als Wanderparadies empfohlen werden, sondern auch für Sportler aller Art. Supermöglichkeiten zum Surfen, Kitesurfen, Windsurfen, Snowboarden und Ski fahren. Und jede Menge Ausflüge zu anderen Sehenswürdigkeiten machen.
Was ich dort am liebsten gemacht habe, war Wildcamping in den Bergen. Absolut unvergesslich war auch eine Radtour entlang des Arlberg-Kristallgebirges.
Ein Besuch des Heidi-Museums war ebenfalls nicht zu verachten. Und das Essen ist absolut mega!
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1118
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Hotel Obereggen Südtirol

Beitrag von varabike »

Aufgrund der Empfehlung hier waren wir dieses Jahr auch ein paar Tage im Hotel Obereggen. Es hat uns da sehr gut gefallen. Danke für die Empfehlung.

Wir sind hierher ausgewichen, da das Hotel „Dorfhotel Moar am Latemar“

https://www.hotel-latemar.it/

nicht komplett für den gewünschten Zeitraum verfügbar war. Daher konnten wir gut 1:1 vergleichen. Das Dorfhotel Moar in Eggen ist nur ein paar km von Obereggen entfernt. Die Hotelausstattung ist vergleichbar, der Spa Bereich im Obereggen etwas größer. Dafür hat das Moar zusätzlich einen Pool. Das Essen ist in beiden Hotels super. Im Obereggen etwas mehr Chichi im Moar etwas bodenständiger. Mittwochs wird im Moar fantastisch gegrillt. Der familiäre Charakter und das sich willkommen fühlen haben wir in beiden Hotels erlebt.

Das Moar ist ca. 30% günstiger und damit eine super Alternative und unsere 1. Wahl.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Schaltfeder

Re: Hotell Obereggen Südtirol

Beitrag von Schaltfeder »

Danke dir Volker für deine genannte Alternative. Werde ich ich in Betracht ziehen.
Antworten

Zurück zu „Italien“