Federbein tauschen

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Federbein tauschen

Beitrag von HArnoldJ »

Vorausgesetzt das alte Federbein wird auch vollständig abgenommen.
Horscht666
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Federbein tauschen

Beitrag von Horscht666 »

Die Gabel und auch das Lenkkopflager hab ich breits am Schirm.
Das werd ich wahrscheinlich nächstes Jahr in Angriff nehmen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir das selbst zu trau, oder das lieber meine Werkstatt machen lass.

Das Federbein hab ich jedenfalls gestern getauscht. Ging tatsächlich relativ problemlos. Und ich musste auch nicht den Auspuff weg machen ;)

Und es ist schon ein krasses Fahrgefühl wenn man ein altes durchgelutschtes Federbein gegen ein neues tauscht. Das war auf jedenfall nötig. :lol:
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Federbein tauschen

Beitrag von Shokata »

Moin :-)
Wenn du in dem Bereich Hannover/Hameln bist, kannst du bescheid geben. Das Werkzeug dazu habe ich hier liegen, du müsstest nur das Material mitbringen :-)
So ca. 2 Stunden Arbeit...
Danach fühlt sich die Front genauso frisch wie das Heck an :-)
Grüße
Manfred
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“