Aus Silber wird Rot

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aus Silber wird Rot

Beitrag von Südwestpfälzer »

Die Sturzbügel find' ich recht schön :engel:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Aus Silber wird Rot

Beitrag von Monstrumologe »

Sic parvis magna.
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Aus Silber wird Rot

Beitrag von horscht »

Monstrumologe hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 21:52 Schwarze Felgen hätte ich im Prinzip schon gerne, aber ich denke, da sind Aufwand und Kosten zu hoch.
Auch mir scheint schwarz erstmal die gefälligere Variante zu sein. Aber je länger ich Deine anschaue, umso besser gefällt sie mir mit den silbernen Felgen

Ich mag auch die original silberne sehr. Für mich sind die silberne und blausilberne DP01 (meine) die auch nach vielen Jahren noch schönsten, interessantesten Farbkombinationen. Auch Deine Variante gefällt mir immer besser, muss ich sagen.

PS: trotzdem würde ich vorne, an den Flanken des Fenders zB oder an den Seitenteilen oben, das rot vom Tank als leichten Akzent nochmal wiederholen.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aus Silber wird Rot

Beitrag von Südwestpfälzer »

Monstrumologe hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 12:27 gibts hier:

https://heavyduties.ro/yamaha/xt1200z/
Weiß ich... ich hab' die selben :engel:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Aus Silber wird Rot

Beitrag von Monstrumologe »

horscht hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 13:19
PS: trotzdem würde ich vorne, an den Flanken des Fenders zB oder an den Seitenteilen oben, das rot vom Tank als leichten Akzent nochmal wiederholen.
Ja, das hab ich noch vor. Ich will nur erst die Seitendeckel nochmal vernünftig folieren, dann kommt hier und da noch ein bisschen Rot ins Spiel. Allerdings fürchte ich, es wird schwierig, genau das passende Rot in Aufkleberform zu bekommen und ein anderes sähe in direkter Nähe des Tanks nicht so gut aus. Aber dafür finde ich irgendwann auch noch eine Lösung.

So nebenher finde ich die silberblaue tatsächlich auch sehr schick, nur das einfarbige Silber war mir zu viel. Ich finde, das lässt sie vornerum viel wuchtiger erscheinen als sie ist. Deswegen darf es für mich eben lieber ein bisschen mehr Farbe sein. Ich könnte mir zu rot-weiß auch blaue Akzente vorstellen. Da bin ich eher mit Honda und BMW auf einer Linie. Ist halt nicht für jeden.
Sic parvis magna.
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“