Werkstattempfehlung gesucht

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2481
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Beitrag von Leone blu »

Pan hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 13:04... ... ...
Wer kann einen Händler in Oberbayern empfehlen der noch Zeit hat und der sauber arbeitet. ( Abfahrt ist für 15.6. geplant ) also irgendwann davor.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Servus Pan,

der nächste, der mir da räumlich nah zu Deinem Wohnort einfällt, sitzt in Feldkirchen-Westerham. Bin mir aber nicht sicher, ob das der ist, von dem Du eh grade schon geschrieben hast.

Bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr bei ihm, das hat aber einzig geographische Gründe. Hinsichtlich Arbeitsqualität würde ich jederzeit wieder zu ihm "zurück" wechseln, wenn es nötig würde. Der Betrieb, bei dem ich mittlerweile schrauben lasse, sitzt zwischen WOR und Geretsried in Gelting, 'ne Meile weg von Dir, aber machbar. Und m.E. qualitativ absolut ebenbürtig, Versuch wär's wert...


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Beitrag von Pan »

nee meiner Sitzt in Schechen, aber ich hab auch kein Schmerz nach Feldkirchen-westerham zu fahren. Preis ist zweitangig, mit ist die Qualität wichtig und dass ich ein gutes gefühl habe wenn ich mein Moped dahin bringe. Ist das der an der Hauptstraße nebem dem Autohaus vom Bader Mainzel?

Vielen Dank für die Info. ich schreib den dann mal bzw begebe mich auf die Suche welche Schrauber es gibt dort.

Edit: ich hab den gefunden und Mail ist raus, ich kann im Büro schlecht telefonieren.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2481
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Beitrag von Leone blu »

Pan hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 09:54... ... ... Ist das der an der Hauptstraße nebem dem Autohaus vom Bader Mainzel? ...
... yepp, der ist es. Seinerzeit stieß ich auf ihn, weil einer seiner Mechaniker den zweiten Platz bei der Yamaha-internen Schrauber-WM belegte. Außerdem gefiel mir, dass er über die Zeit dieselben Leute in der Werkstatt hatte. Ist auch nicht überall so. Und er hat mir mal in gewisser Weise aus der Patsche geholfen...

Wie gesagt, bin jetzt räumlich näher und nach meiner bisherigen Erfahrung nicht schlechter "untergebracht", andernfalls wäre ich sicher noch bei ihm...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 38053
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Beitrag von Pan »

Danke Dir für deine Erfahrungen und den Tipp.

Ich hatte ein echt super telefonat und er hat tatsächlich noch einen Termin frei. Werde Anfang kommende Woche nach der Arbeit mal vorbei rollen und wir schauen was noch alles fehlt. Ich möchte das schon alles auf stand haben mit der :xt12: wenn ich dann losrolle auf Tour. Am Telefon hat er gleich kompetente Antworten gegeben und das hat mir sehr gefallen.
Prinzipiell könnte ich das ja auch alles selber schrauben,aber ich hab noch ein Jahr Garantie und von daher und auch wegen der Zeit ist es mir lieber wenn die in kundigen Händen ist.

Jetzt schulde ich dir schon 2 :weissbier: :denker: dann müssen wir uns echt mal treffen und eine runde drehen auf ein alkoholfreies. :klatsch: :daumen: Vielen Dank R.

Vg pan
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2481
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Werkstattempfehlung gesucht

Beitrag von Leone blu »

... yepp, gerne geschehen.

Und wegen der :weissbier: lass Dir keine grauen Haare wachsen - wenn er einen guten Service gemacht hat (wovon ich ausgehe), dann ist die Welt in Ordnung...

Ciao, R.

P.S. ... wobei natürlich gar nix gegen eine gemeinsame Runde spricht... ;)
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“