Original Griffheizung Defekt

Holgi

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Holgi »

Hatte mir auch originale Griffheizungen anbauen lassen und der rechte Griff hatte bereits nach 2 Tagen einen Kabelbruch direkt da, wo das Kabel in den Griff geht. Wurde natürlich auf Kulanz ausgetauscht. Bis jetzt funzt wieder alles so wie`s soll. Hoffe, das bleibt auch so.

Gruß,
Holgi
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 557
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Sonic24 »

Holgi hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:37 Hatte mir auch originale Griffheizungen anbauen lassen und der rechte Griff hatte bereits nach 2 Tagen einen Kabelbruch direkt da, wo das Kabel in den Griff geht. Wurde natürlich auf Kulanz ausgetauscht. Bis jetzt funzt wieder alles so wie`s soll. Hoffe, das bleibt auch so.

Gruß,
Holgi
Ich habe inzwischen den dritten Satz drin weil bei beiden Malen rechts die griffheizung kaputt gegangen ist.
Die Ursache ist aber auch recht einfach...
Wenn bei der Montage der griffheizung der der Griff nicht richtig auf den drehgriff für die gasannahme montiert wird reißt der Draht. Entweder früher oder später
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Holgi

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Holgi »

Sonic24 hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:42
Holgi hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:37 Hatte mir auch originale Griffheizungen anbauen lassen und der rechte Griff hatte bereits nach 2 Tagen einen Kabelbruch direkt da, wo das Kabel in den Griff geht. Wurde natürlich auf Kulanz ausgetauscht. Bis jetzt funzt wieder alles so wie`s soll. Hoffe, das bleibt auch so.

Gruß,
Holgi
Ich habe inzwischen den dritten Satz drin weil bei beiden Malen rechts die griffheizung kaputt gegangen ist.
Die Ursache ist aber auch recht einfach...
Wenn bei der Montage der griffheizung der der Griff nicht richtig auf den drehgriff für die gasannahme montiert wird reißt der Draht. Entweder früher oder später
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Danke!
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Original Griffheizung Defekt

Beitrag von Maurice »

Meine Orginal Heizgriffe waren nach 40.000km kaputt, habe mich dan die Griffe von Oxford typ Adventure montiert, die heizen nach 100.000km noch immer, nur der Gummi ist abgenutzt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“