Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Antworten
Holgi

Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Beitrag von Holgi »

Moin allerseits
Hier mal ein Link zu unserer Sauerland Tour letzten Freitag bis Sonntag.

Gruß, Holger
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 331
Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 33729

Re: Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Beitrag von NavWil »

Danke für das schöne Video. :daumen:
So soll es sein. :daumen:
Gruß aus OWL
Meine Bike-Historie: Maico MD50, Honda CB100, Yamaha RS100, ... lange lange nichts, ... 17 Jahre Suzuki VX800, Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Beitrag von Jenzke »

Hallo Holgi,
sehr schönes Filmchen. :daumen:
hat Spaß gemacht anzuschauen. :klatsch:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Beitrag von Scholle »

Hallo Holger, tolles kurzweiliges interessantes Video. Viele Kameraperspektiven, ich bewundere ja die Leute, die das technisch drauf haben. Wie lange hat die Erstellung in etwa gedauert?

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Holgi

Re: Saisoneröffnung 2023 / Sauerland

Beitrag von Holgi »

Hi Scholle
Ich bin da noch Anfänger und habe so meinen Kampf mit den Datenmengen. Im Augenblick benötige ich pro Filmminute ca 0,5 Stunden. D.h. ich habe an dem 10 min Video ca. 5 Stunden gearbeitet. Das wird sicher mit der Zeit flüssiger aber das Ganze ist schon ein Prozess. Die ganzen Daten von Insta 360 und DJI Osmo Action und eventuell noch Drohne müssen kopiert und gesichtet werden. Dann alles uninteressante rausschneiden, auch Verkehrsschilder und innerstädtische Aufnahmen mit Tacho-Einblendung eliminieren. Dann alles sortieren und in die richtige Reihenfolge bringen, was gar nicht soooo einfach ist. Bin nun auch schon fast 57 Lenze und nicht mehr der schnellste was Einarbeiten in neue Software angeht... . Auf Datenschutz achten falls jemand dabei ist, der partout nicht mit auf den Film will. Dann noch Szenen raus, die einen zu aggressiven Fahrstil zeigen, man will ja auch irgendwo Vorbild sein und nicht verleiten. Musik finden ist auch ein zeitraubendes Thema. Dann hast du in der Regel immer noch ein viel zu langes Video mit viel zu langen, langweilig wirkenden Szenen. Da muss du dann auch nochmal ran. Dauert halt alles, macht aber Spaß wenn hinterher das Ergebnis passt. Man kann da sicherlich noch mehr Aufwand treiben wie Bildoptimierung, Übergänge, Informatives mit einbringen etc.. Aber ich mach das nicht um Youtube-Star zu werden. Denke, da haben wir genug von. Vielleicht mache ich da auch noch eine Menge falsch. Ist halt ein Lernprozess wie alles im Leben. Solange es mir Spaß macht, werde ich das weiter machen, wenn das nicht mehr so ist, hör ich's halt wieder auf. Nächsten Monat gehen wir mit 8 Leuten auf eine einwöchige, geführte Enduro-Tour nach Bosnien. Vorher noch eine Woche Slowenien zum warm werden und anschließend noch eine Woche Montenegro zum abkühlen.... Da möchte ich dann schon ein anständiges Video, oder mehrere, erstellen. Bin gespannt, ob's gelingt. Drückt mir die Daumen.

Gruß,
Holger
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“