Anreise HiFaKo '23 aus CH

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Gesperrt
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Anreise HiFaKo '23 aus CH

Beitrag von xjr1200 »

Hallo allerseits - diesmal eher an die CH-Teilnehmer. :-)

Reist jemand aus der Schweiz ans HiFaKo '23 und möchte das allenfalls ncht ganz alleine tun?
Je nachdem aus welcher Ecke, dauert das "so seine Zeit" - aus meiner Nordostscheizer Ecke sind's immerhin über 530km, bei Anreise über AB auch mal gut und gerne 6 Stunden (so rechnet Google Maps zumindest). Ohne AB gar über 8 Stunden. :shock:

Wie schnell fahrend rechnet Google Maps eigentlich über die AB in Deutschland? :denker: ich hätte die Tendenz CH-Tempo (120 oder leicht drüber) zu fahren...

Ich tendiere zu einem Grossteil Autobahn - "erst mal Strecke machen" und die Reifen halt etwas eckig fahren. :lol: Und dann irgendwo hinter Nürnberg von der AB runter... :denker:

Grüsse aus der wie erwähnt nordostschweizerischen Ecke
Daniel
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 545
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Anreise HiFaKo '23 aus CH

Beitrag von Jenzke »

xjr1200 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 18:58 ................................................... Ich tendiere zu einem Grossteil Autobahn - "erst mal Strecke machen" und die Reifen halt etwas eckig fahren. :lol: Und dann irgendwo hinter Nürnberg von der AB runter... :denker:

Grüsse aus der wie erwähnt nordostschweizerischen Ecke
Daniel
Hallo Daniel :bier:
Ich bin im letzten Jahr eine Etappe zum Genfer See - natürlich in der Gegenrichtung - im wesentlichen so (siehe angehängte GPX Datei) gefahren. Mit Außnahme der Tatsache das ich auf der A7 Stau hatte, fand ich das ganz brauchbar. Es war eine Mischung aus BAB und Bundesstrasse, die sich ganz angenehm (für meinen Geschmack) fahren ließ. BaseCamp rechnet für die 460 km knapp 6 Stunden reine Fahrzeit, was halbwegs realistisch ist, je nach Verkehrsaufkommen.
Das ganze ist natürlich nur ein Vorschlag. :engel:
Wie auch immer du/ihr fahrt, Hauptsache "gesund und munter" ankommen. :-) :daumen:
Jensgrüße :winken:
Vorschlag Anfahrt HIFAKO.gpx
(478.93 KiB) 52-mal heruntergeladen
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Anreise HiFaKo '23 aus CH

Beitrag von xjr1200 »

Cool, besten Dank! :daumen:
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Anreise HiFaKo '23 aus CH

Beitrag von xjr1200 »

Unterdessen hat sich "das Blatt gewendet", hab ich doch glatt 14.-21. (kann mir sogar bis 22. einrichten) frei. Damit erübrigt sich das hier womöglich und ich fahre schon 1 oder mehr Tage vorher los, halt nicht direkt. Aber falls doch noch wer aus der CH anfährt, kann er mir gerne auch eine PM senden...

Grüsse
Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“