Lese ich hier zum allerersten Mal

War auch mein 1. Gedanke gewesen.Pan hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 07:06 Hast du deine Dicke neu gekauft oder war da schon mal jemand dran?
Genau dass deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn du TC 1fährst, dann wirkt die Dicke zugeschnürt und will nicht richtig los. Noch schlimmer ist es mit T-Mode und TC1 ich bin auch immer im S-Mode und TC2 unterwegs und nie ist mir in den Sinn gekommen hier wäre etwas nicht "richtig" ggf wurde das "problem" mit der TC gelöst und da sie Standard in 1 steht, wurde sie damit homologiert. Ergo ist das "Tuning" das umschalten von TC1 auf TC2, was sich ja nicht so einfach automatisiert umstellen lässt. Aber simmer mal ehrlich, das geht mit drehen vom Zündschlüssel in einem....Die Elektronik erkennt das sogar direkt wenn der "startbildschirm" der XT kommt und dann hast schon den 2er dastehen....bei mir gehts --> Zündschlüssel drehen, den TC Knopf drücken und sobald was auf dem Display siehst, steht da 2awi900 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 09:27 Moin
Die war neu, auch kein Vorführmopped, hatte 10km auf dem Tacho.
Habe den Yamaha Händler später auch mal auf das Tema angesprochen, da hat er gesagt das er das auch von Yamaha so verstanden hat das es keine Gangdrossel mehr gibt. Die Gangdrossel war ja auch bei der DP04 schon deutlich geringer als bei der DP01, die ja zusätzlich noch real 10PS weniger hatte als die DP04 und DP07.
Nur im T Mode und mit Taktionskontrolle Stufe 1 geht der Motor schon zarter zur Sache, da habe ich das aber nicht ausprobiert weil ich generell im S Mode fahre und auch immer vorm losfahren auf Stufe 2 schalte (meistens).
Hallo zusammen geschätzte Fahrer/innen Gemeinde,OLLIMM hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 23:35Hallo Fahrergemeinde,Latz hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 07:17 Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der DP07? Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht ist da eine Drosselung gar nicht mehr zu spüren! Oder gibt es andere Meinungen?
Freue mich über Antworten/Beiträge.
VG
Thomas
ich möchte diese Frage nach oben holen, da ich keine wirkliche Antwort im Treat gefunden haben.
Aktuelle überlege ich, ob es lohnt meine DP07 zu entdrosseln. Daher würde ich mich sehr über Eure Erfahrung mit diese Maßnahme spezielle für die DP07 Baureihe freuen.
Nun bin ich gespannt ob Ihr mich zur Entrosselung meiner DB07 überzeugen könnt.![]()
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, der Olli![]()