Meine DP01 ist mit 300 km auf der Uhr schon zum entdrosseln gewesen. Die Diskussion über die Büroklammer Methode kam erst viel später auf. Ich habe dann mal probehalber auch gebrückt um zu sehen ob es Unterschiede gibt. Die Leistung war damit gefühlt unverändert zum entdrosselten Zustand aber der Motorlauf unter Vollast war deutlich rauher.doppelklick hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 18:13 Ob der gebrückte Zustand auf Dauer gut für den Motor ist wissen die Götter.
Thomas
Büroklammer Kopfknoten
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Büroklammer Kopfknoten
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Sonic24
- Beiträge: 564
- Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 130000
- Modell: DP04
- Ort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Büroklammer Kopfknoten
Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter...
Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst.
Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die fahren muss.
Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst.
Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die fahren muss.
Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Büroklammer Kopfknoten
Nico, du hast eine DP04 - das ist ein deutlicher Unterschied zur DP01 … um die es hier geht.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Sonic24
- Beiträge: 564
- Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 130000
- Modell: DP04
- Ort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Büroklammer Kopfknoten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein Fehler
Mein Fehler
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
- Chris
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 100651
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Büroklammer Kopfknoten
Ich fahre seit 2012 und 99000 km eine DP01 und kann das so bestätigen. Aber jedem das seine …Sonic24 hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 07:16 Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter...
Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst.
Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die fahren muss.
Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
lg Chris
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Büroklammer Kopfknoten
Wenn ich mir da eine Querverbindung erlauben darf: Mir ging es auf der DP01 von 2013 ebenso, und dennoch hielten wie gesagt Vorderreifen nur 6500 km und hnter 7400 km im Durchschnitt. Allerdings bin ich nur im S-Modus gefahren. Und jetztChris hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 08:49Ich fahre seit 2012 und 99000 km eine DP01 und kann das so bestätigen. Aber jedem das seine …Sonic24 hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 07:16 Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter... Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst. Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die fahren muss. Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
Grüße, Yeti.
Zuletzt geändert von Yeti am Di 22. Nov 2022, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 792
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Büroklammer Kopfknoten
S- und T-Mode ist halt auch so ein Argument für ein professionelles ECU-Update. Mir fast noch wichtiger als der Tuningeffekt in den Gängen 1-3.
Hier geht's weiter > https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... ode+nerven
Hier geht's weiter > https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... ode+nerven
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)