Hallo zusammen,
bislang habe ich zu dem Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41 noch nichts Negatives gelesen oder gehört. Immerhin wird er von zumindest einem, vielleicht aber auch von anderen in unserer Gruppe bereits gefahren. Ich würde mich sehr freuen hier noch Meinungen zu finden.
Der Test und einige andere sind jedenfalls für die Straße und leichtes Gelände (Waldwege) voll des Lobes:
https://www.motorradundreisen.de/test/b ... at41/1497/
Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41
- tenalex
- Beiträge: 491
- Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58907
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden
Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41
LHzG
Alexander
-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Alexander
-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
- Alwin
- Beiträge: 8
- Registriert: So 1. Aug 2021, 12:23
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 47000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bautzen
Re: Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41
Hallo Zusammen, Hallo Alexander,
Ich habe unmittelbar nach dem HIFAKO und unserem anschließenden Urlaub im Südtirol die AT 41 montieren lassen, da die "alten" A 41 völlig im Eimer waren.
Ich bin begeistert. Die "Normalen" 41iger waren schon gut, aber die AT 41 sind meiner Meinung nach noch einen Takken besser. Das ist aber meine individuelle Meinung.
Fakt ist, die Teile sehen recht "wild" aus.
Ich musste mich allerdings erstmal kurz umgewöhnen weil ich das Gefühl hatte, das Motorrad kippt von selbst in die Kurve.
Nachdem ich dann den richtigen Druck drauf gemacht hatte war (und ist) das Händling einfach genial.
Nach nun gefahrenen ca. 2000 km kann ich sagen: für mich die absolut richtige Wahl. --> bis die Rasten kratzen!
Viele Grüße Frank
Ich habe unmittelbar nach dem HIFAKO und unserem anschließenden Urlaub im Südtirol die AT 41 montieren lassen, da die "alten" A 41 völlig im Eimer waren.
Ich bin begeistert. Die "Normalen" 41iger waren schon gut, aber die AT 41 sind meiner Meinung nach noch einen Takken besser. Das ist aber meine individuelle Meinung.
Fakt ist, die Teile sehen recht "wild" aus.
Ich musste mich allerdings erstmal kurz umgewöhnen weil ich das Gefühl hatte, das Motorrad kippt von selbst in die Kurve.
Nachdem ich dann den richtigen Druck drauf gemacht hatte war (und ist) das Händling einfach genial.
Nach nun gefahrenen ca. 2000 km kann ich sagen: für mich die absolut richtige Wahl. --> bis die Rasten kratzen!
Viele Grüße Frank
- Sölktaler
- Beiträge: 26
- Registriert: So 31. Mai 2015, 07:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 66000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 61118 Bad Vilbel
Re: Bridgestone Battlax Adventure Trail AT41
Hallo zusammen,
habe vor 2 Wochen auch vom A41 nach 10 tsd. km auf den AT41 gewechselt.
Das "kippelige" Verhalten auf den ersten Kilometern kann ich so bestätigen.
Jetzt nach ca. 1 tsd. km würde sagen, fährt sich sehr sehr angenehm, habe den Wechsel nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Man hört aktuell das Singen des Vorderreifens ein wenig, mich stört das aber nicht weiter.
Und von der Optik her ist der Reifen mehr als passend für die .
Viele Grüße
Frank
habe vor 2 Wochen auch vom A41 nach 10 tsd. km auf den AT41 gewechselt.
Das "kippelige" Verhalten auf den ersten Kilometern kann ich so bestätigen.
Jetzt nach ca. 1 tsd. km würde sagen, fährt sich sehr sehr angenehm, habe den Wechsel nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Man hört aktuell das Singen des Vorderreifens ein wenig, mich stört das aber nicht weiter.
Und von der Optik her ist der Reifen mehr als passend für die .
Viele Grüße
Frank
Prima 5S - ZZR600 - VFR800 FI - XT1200ZE I frank