Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl

Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 534
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 74547
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl

Beitrag von xjr1200 »

Herzlichen Dank allerseits für die Beiträge! Man lernt hier doch immer wieder dazu! :daumen:
horscht hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 13:56... Aber die :xt12: macht es mir trotz ihrer Nickeligkeiten leicht, sie zu mögen. Sie ist und bleibt ein grundsympathisches Motorrad.
Da stimme ich Dir natürlich - wie könnte es anders sein - voll zu. :daumen:


War am WE grad gesundheutlich etwas arg angeschlagen - die Arbeit durfte aber dennoch nicht vernachlässigt bleiben, so blieb anderes leider etwas aussen vor... Aber ich hab dran gedacht mal zu messen, mit dem Hinterrad "in der Luft" - wobei anzumerken ist, dass es genau das Geräusch ist (halt nicht so "getaktet" von Hand), was ich vom Fahren her kenne... Ich kann das Hinterrad rund 40mm (von "Anschlag zu Anschlag") bewegen.
Naja, ich lasse das dann erst mal etwas ruhen, fahre eher einen tieferen Gang bei 50, und melde es beim nächsten "KD" (danke für die Auklärung an dieser Stelle - daran hab ich nicht gedacht:-) mal an, damit sich die wie üblich vertrauensvoll beauftragte Werkstätte das mal anschaut/-hört, um sich eine Meinung dazu zu bilden.

Merci allereits! :daumen: :daumen: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“