Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Antworten
Benutzeravatar
Augustinus
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Feb 2015, 07:25
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 28000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Niederrhein

Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Beitrag von Augustinus »

Guten Morgen zusammen!

Bin seit ein paar Tagen in Italien, erst Vespa-Tour, jetzt noch etwas Entspannung am Gardasee. Bin total überrascht, wie viele XT‘s hier unterwegs sind, scheinbar ist die Ténéré hier um einiges beliebter, als bei uns daheim.

Die meisten XT‘s haben eine italienische Zulassung aber sogar aus Pakistan stand eine mit schwerem Gepäck vor einem Hotel.

Freut mich sehr…..
Bisherige Motorräder: XV 750 Virago, XT 660 Z Ténéré, XT 1200 Z Super Ténéré
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Beitrag von Südwestpfälzer »

Guten Morgen,
es ist halt bei der ST so wie bei Vielem... den wahren Wert erkennt man erst ziemlich spät. Nun, wo sie nicht mehr gebaut wird, steigt die Nachfrage.
Was vermutlich auch daran liegt, dass sie einen immens hohen Nutzwert bietet, eine bekanntermaßen hohe Lebenserwartung besitzt, und gebraucht im Vergleich zu aktuellen Neuheiten für viele erst erschwinglich geworden ist.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 481
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Beitrag von xsmel »

Hat jemand da vielleicht mal Zahlen? Für Italien Frankreich, GB o.ä. Oder gibt es so etwas wie dieses Zulassungsregister oder wie das heißt in anderen Ländern nicht?
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
XT1907
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Jul 2020, 11:36
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 27500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg

Re: Beliebtheit Ténéré in anderen Ländern

Beitrag von XT1907 »

Zahlen habe ich keine, aber die Info, dass es die XT 1200 auch in USA & Canada zu kaufen gibt.

Ich suche gerade nach einem Bike für die kommenden Nordamerika-Touren und da wäre die :xt12: ideal. Ansonsten gibt's drüben viel mehr sog dual sports bikes und weniger Reiseenduros. Die omnipräsente GS gibt's natürlich auch, aber eine Honda Varadero XL 1000 wurde z.B. nie in USA verkauft und nur in geringen Stückzahlen in Canada.

Meine Recherchen bisher für Nordamerika zum Thema gebrauchte Reiseenduros:
sehr viele GS, viele :xt12: , viele AT, wenige Stelvio, sehr wenige Explorer
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“