Original Kofferdeckel, leicht verbogen!

Antworten
Kletti
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 12500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Original Kofferdeckel, leicht verbogen!

Beitrag von Kletti »

Hallo,

gestern an der Tanke ist mir aufgefallen das die Original Seitenkoffer, die Deckel, ab der Mitte leicht nach oben gebogen sind.

Wenn man dann am Kofferdeckel, am Schlüsselende, mal ein bisschen drückt geht er noch ein paar mm nach unten.

Zu ist er, kein Problem.

Musste halt schon ein paar mal mit "schmakes" die Koffer verschliessen.

Fragen:

1. Hat sich der Verschlusshaken gelängt?

2. Kann man das richten, ist ja erstmal wohl nur eine optische Geschichte?

3. Frage heute nachmittag mal meinen Händler

4. Hat das jemand auch schon festgestellt/- gehabt?


Grüße Frank und danke im voraus
Grüße Frank

42 Bikes
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3540
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Original Kofferdeckel, leicht verbogen!

Beitrag von Tequila »

Wenn der Deckel durch "mit Schmackes schließen" dauerhaft verbogen ist, dann wirst Du ihn wohl nur abbauen und andersrum wieder dauerhaft zurückbiegen können. Die Konstruktion ist ja aus Kunststoff, da könnte vielleicht ein Heißluftgebläse helfen (ohne Gewähr) :denker:

Der Verschlusshaken längt sich ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass es sich bemerkbar machen würde.

Übrigens drücke ich meine Kofferdeckel auch immer mit Kraft runter, bevor ich die Schlösser bewege. Die gehen bei mir nach 11 Jahren noch butterweich. Der Deckel lässt sich wenige Millimeter in die Dichtung drücken und dann hat die Schlossmechanik Spiel. Ich werde nie verstehen, warum diese Schlösser als hakelig verschrien sind :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Kletti
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 12500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Original Kofferdeckel, leicht verbogen!

Beitrag von Kletti »

Alles Klar, dann ist das so.

Mit runterdrücken mache ich auch immer und habe einen Ersatzschlüssel Code angefertigt, zum öffnen.

Habe heute ein Nagelneues Topcase noch bekommen. Da wackelt der Deckel schon auf dem Schloss rum.

Scheint wohl eine Streuung zu haben in der Fertigung.

Du scheinst wohl Mittwochskoffer bekommen zu haben, Glückwunsch.


Aber ok ist halt so wohl, deswegen mache ich jetzt kein Fass aus.


Danke für die Antwort.

Grüße Frank
Grüße Frank

42 Bikes
Antworten

Zurück zu „Gepäck“