Nebenluftschrauben
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Re: Nebenluftschrauben
OK.... Meine hat auch schon über 100tkm.... Aber ich hab sie auch für sauber gehalten.... War nicht wirklich was zu sehen..... Nach der Reinigung mit "Drosselklappenreiniger Spray" sagen sie auch nicht anders aus als vorher.... Aber es Maschinsche ist wieder gelaufen wie ne Eins.... Es wäre ein günstiger Versuch..... Aber alles außen herum gut abdecken, das Zeug macht Flecken, die man nicht mehr weg bekommt.
- Hombre
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Re: Nebenluftschrauben
Es kann natürlich sein, dass das auch geholfen hätte, aber ich weiß es jetzt natürlich nicht.
Aber durch das Öffnen der markierten Schraube läuft sie weniger "digital".
D. h. die Übergänge beim Beschleunigen, oder beim Gas zumachen, sind deutlich sanfter als vorher.
Aber durch das Öffnen der markierten Schraube läuft sie weniger "digital".
D. h. die Übergänge beim Beschleunigen, oder beim Gas zumachen, sind deutlich sanfter als vorher.
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Re: Nebenluftschrauben
Ja, und das Problem hat sich dadurch auch erledigt....
- Hombre
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Re: Nebenluftschrauben
Aber das "digitale" Ansprechverhalten hatte meine schon im Neuzustand, also kann es nicht an einer Verschmutzung gelegen haben.
Das diese Motoren nicht alle gleich abgestimmt waren, wissen wir ja bereits alle, sonst hätten einige nicht von Anfang an das Konstantfahrruckeln und andere garnicht.
Das diese Motoren nicht alle gleich abgestimmt waren, wissen wir ja bereits alle, sonst hätten einige nicht von Anfang an das Konstantfahrruckeln und andere garnicht.
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Re: Nebenluftschrauben
OK, dann war es bei meiner vermutlich ein günstiger Zufall.
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Re: Nebenluftschrauben
Ich hatte meine XT gebraucht bei einem Yamaha Händler gekauft. Nach der Probefahrt sagte ich dem Verkäufer, dass die Maschine im unteren Drehzahlbereich sehr unruhig läuft. Der Verkäufer meinte nur, dass das normal sei bei einem Zweizylinder mit Einspritzanlage, weil sie sehr mager und abgasarm eingestellt ist. Ich habe mich damit abgefunden und bin erst wieder hier im Forum auf das Thema gestoßen, als ich die Inspektion selbst durchführen wollte.
Nach dem hier beschriebenen Verfahren habe ich die Nebenluftschrauben eingestellt und ich kann bestätigen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann jetzt im dritten Gang weitestgehend ohne ruckeln fahren. Besonders bei langsamer Fahrt im Standgas um die Kurve war das Ruckeln sehr unangenehm, da ich mehrmals mit der Maschine fast umgekippt bin.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die hilfreichen Informationen.
Gruß, Thommy
Hochpräzisionsmessgerät Marke Eigenbau
Nach dem hier beschriebenen Verfahren habe ich die Nebenluftschrauben eingestellt und ich kann bestätigen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann jetzt im dritten Gang weitestgehend ohne ruckeln fahren. Besonders bei langsamer Fahrt im Standgas um die Kurve war das Ruckeln sehr unangenehm, da ich mehrmals mit der Maschine fast umgekippt bin.
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Gruß, Thommy
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