Großglockner 2022 ff.

Antworten
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2484
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Leone blu »

... wird sicher prima!

K L I C K

:denker:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von doppelklick »

Mann oh Mann, man kann sich alles schönreden. :hirn:
Was ist wenn ich nun mal nicht Cruisen will :denker:
Wenn ich entspannen will, investiere ich die 28 € in eine Sauna oder Massage.
Damit dürfte sich der Glockner für mich erledigt haben.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Henry
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Okt 2017, 21:54
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 39574
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 99189

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Henry »

Das wird ja immer besser. :hirn: Ich wollte wenn ich eine Woche nach dem HIFAKO aus Kroatien komme das 1. mal über den Großglockner fahren. Ich habe auch schon da oben eine Unterkunft gebucht .Ich bekam den Hinweis auf eine sehr interresante Seite : www.moppedhotel.de . Dort findet man viele nützliche Infos :computer: zu Unterkünften, Wintersperren und auch Sportveranstaltungen. Natürlich ist am Tag meiner Abreise am Großglockner ein Radrennen :kotz: .Von 6Uhr bis 10.30 Uhr ist die Strecke gesperrt da mir die Radfahrer entgegen kommen.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem an meinem Plan festhalten. Man weiß ja nicht wenn das mit 70 km/h gut funktioniert ist es in ein paar Jahren vielleicht noch weniger.
Viele Grüße aus Thüringen
Henry

Jeder lobt was NÜRBURGRING erprobt .

Simson Star, MZ TS150, MZ ETZ250, Yamaha XJ550, Yamaha XJR1200, Yamaha XJR1300 SP, Yamaha XT1200 ZE Race Blu
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2484
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Leone blu »

doppelklick hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 20:30 Mann oh Mann, man kann sich alles schönreden. :hirn:
Was ist wenn ich nun mal nicht Cruisen will :denker:
Wenn ich entspannen will, investiere ich die 28 € in eine Sauna oder Massage.
Damit dürfte sich der Glockner für mich erledigt haben.

Thomas
... wenn man sich die teilweise fast autobahnähnlich ausgebaute Glocknerstraße vor dem geistigen Auge vorstellt, sind 70 km/h eher zum Einschlafen geeignet.

Andererseits habe ich meine Passfahrten in der Schweiz jetzt auch nicht als Qual empfunden, und die 10 km/h machen das Kraut nicht fett.

Insgesamt wird die Luft dünner für uns und unser Hobby, was mich im Zusammenspiel mit anderen Faktoren der aktuellen Zeit insgesamt ziemlich mies stimmt...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100651
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Chris »

Zitat : „Was ist wenn ich nun mal nicht Cruisen will :denker:


Dann fahr auf der Rennstrecke oder die Autobahn. In dem Text steht nicht das die Regulierung nur für Motorräder, sondern auch für PKW gilt. Es sind genau solche Äußerungen die uns Motorradfahrer in Misskredit bringen :kotz: .
lg Chris
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Yeti »

Chris hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 08:54 Zitat : „Was ist wenn ich nun mal nicht Cruisen will :denker:“ Dann fahr auf der Rennstrecke oder die Autobahn.
Und dazwischen fällt Dir nichts ein :denker: :?: Was bedeutet eigentlich "cruisen" auf deutsch ? Ich habe da mal gegoogelt. Da steht ganz dick "cruisen" (niederländisch :!: ) Kreuzfahrt (deutsch). Und wie mache ich mit dem Motorrad Kreuzfahrten ? Obwohl ich die Farben von Backbord und Steuerbord an der :xt12: hatte
Auf Kreuzfahrt
Auf Kreuzfahrt
finde ich da nur sehr gequält Übereinstimmungen.
Der ganze "Cruisen statt Rasen..."-Artikel strotz nur so von bekannten Allgemeinplätzen:
"Wir müssen unseren Gästen vor Augen führen, dass weniger Tempo Leben retten kann, generell zu mehr Sicherheit führt und auch mehr Erlebnis und Genuss bedeutet" - blabla.
"Unter dem Motto „Cruisen statt Rasen“ wirbt die GROHAG ab sofort für das Thema Slow Driving (Geht das auch deutsch, oder ist das nur östereichisch ?) und setzt ein klares Zeichen für Genussfahrer und gegen Raser!" - wer sagt denen denn, daß der "Raser" nicht viel mehr Genuß empfindet :denker: :?: ;)
Ich persönlich hätte ein saublödes Gefühl dabei, bei 70 km/h zu verharren. Ich merke dann sofort, wie mein "Rechner" da oben "die Drehzahl runterfährt", und das ist gefährlich. Wer sich die Landschaft betrachten möchte sollte zu Fuß gehen, da sieht man viieeel mehr. Fahren bedeutet die Straße und den Verkehr zu beobachten, alles Andere ist riskant. Täglich liest man "verließ aus ungeklärten Gründen seine Fahrbahn", und da steht dann nichts von schnell. Wer mehr als 70 km/h als rasen empfindet sollte besser an seiner Fahrtechnik arbeiten.
Das war jetzt wieder viel zu ausführlich, sorry. Aber dieses Low-Mind-Geschwätz regt mich auf.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von doppelklick »

Chris hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 08:54 Zitat : „Was ist wenn ich nun mal nicht Cruisen will :denker:


Dann fahr auf der Rennstrecke oder die Autobahn. In dem Text steht nicht das die Regulierung nur für Motorräder, sondern auch für PKW gilt. Es sind genau solche Äußerungen die uns Motorradfahrer in Misskredit bringen :kotz: .
Ich muss mich hier gewiss nicht rechtfertigen aber ich bin gewiss kein Raser. Ich halte mich in der Regel immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, fahre aber auch in Kurven nicht langsam.
Das können hier viele bestätigen mit denen ich schon oft unterwegs war.

Wenn ich die Landschaft genießen will fahre ich mit meinem Alltagsauto.

Es kann natürlich sein, dass für einen Berliner eine Kurve mit 70 km/h zu nehmen schon rasen ist. :engel:
(So wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es zurück.)

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:32
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100651
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Chris »

@ Doppelklick : Ich habe ja auch nicht behauptet das Du ein Raser bist. Ich habe nur Deine Frage beantwortet. Und auch ich fahre schon mal ein Ticket ein. Also,ruhig brauner :streicheln: . Und noch eins, auch Berliner können 70 + fahren nicht nur in Kurven :winken:
lg Chris
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2484
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Großglockner 2022 ff.

Beitrag von Leone blu »

Yeti hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 11:00... Ich persönlich hätte ein saublödes Gefühl dabei, bei 70 km/h zu verharren. Ich merke dann sofort, wie mein "Rechner" da oben "die Drehzahl runterfährt", und das ist gefährlich. ...
Geht mir auch so, obwohl "man" ja so seine Routinen hat, um dem zu begegnen. Und gerade gestern war volle Konzentration nicht schädlich, habe den Riedbergpass, das Oberjoch, das Tannheimer Tal und den Plansee erkundet. Alle noch da und reichlich frequentiert (was ja zu erwarten war an einem Sonntag mit Kaiserwetter...) ...
Yeti hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 11:00... Wer sich die Landschaft betrachten möchte sollte zu Fuß gehen, da sieht man viieeel mehr. Fahren bedeutet die Straße und den Verkehr zu beobachten, alles Andere ist riskant. ...
... mit exakt diesem Argument konterte ich vor einigen Jahren einer Bekannten, die auch zum Kreis der Landschaftsgenießer gehört.

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“