Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Beitrag von Südwestpfälzer »

Moin Manfred,
falls Du mit Kofferanhänger einen Kastenanhänger meinst, solltest Du Dir mal den Brenderup Typ 7260 R anschauen.

Hier beispielsweise zu finden:
https://www.anhaenger-grossmarkt-stenge ... 7260-r.php

Das hier ist meiner:
https://www.anhaenger-grossmarkt-stenge ... -abfpl.php

Ich wollte eine Windschräge, einen leicht abnehmbaren Planenaufbau, und natürlich einen deutlich niedrigeren Preis im Vergleich zum Kastenanhänger.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Beitrag von Yeti »

NavWil hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:34 Hallo Yeti, vielleicht hast du Recht.
Hallo NavWil, was heißt da "vielleicht" ? Ich hab' doch immer recht ;) . Nein, ich bin kein Lehrer; die haben vormittags recht und nachmittags frei :) !
Shokata hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 07:29 du hast doch alles richtig gemacht
Das mag für ihn so sein und wurde von niemand angezweifelt. Ich stelle seit 35 Jahren
Ringabfahrt-1990
Ringabfahrt-1990
Motorräder auf Anhänger und das Thema interessiert mich nun mal. Jeder bedient dabei seine speziellen Bedürfnisse, weshalb ich auch keinerlei Für und Wider diskutieren möchte. Mich machten nur die Platzverhältnisse stutzig. Nebenbei: Obiger Anhänger wurde wenige Jahre später gestohlen, was mich zum Kauf eines besseren, aber ebenso einfachen bewog.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Beitrag von Tequila »

Yeti hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:51Mich machten nur die Platzverhältnisse stutzig.
Ja, da muss man sich schon bücken - aber es geht.
IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG (70.27 KiB) 996 mal betrachtet
Das sind etwa die selben Platzverhältnisse wie bei Wilfried.
Ich habe danach noch die Wippe fürs Vorderrad eingebaut und die vorderen Gurte maßgeschneidert und an den Bodenösen angeschlagen. Die oberen Ende hingen dann an diesen Holzbrettern und man konnte im Sitzen, nach vorne gebeugt die Gurte um die Gabel legen und festzurren. dann muss man nur noch raus und kann von hinten am offenen Hänger das Heck abspannen. Ich fand das jetzt gar nicht unbequem oder besonders sportlich.

Und wenn es das Wetter hergibt, kann man ja auch ohne Plane und Spriegel fahren.
IMG_1432.JPG
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Beitrag von Südwestpfälzer »

So hatte ich damals noch meine Versys beim Verkäufer abgeholt :sonne:
IMG-20211015-WA0004.jpg
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
VER-XT
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: Motorradhänger - Vorschläge / Empfehlungen

Beitrag von VER-XT »

Hallo...

so sind die älteren Herren 2019 mal mit dem Transport angefangen
IMG_0609.JPG
und dann 2020 bei eBay Kleinanzeigen diesen 10 Jahre alten Anhänger gekauft.
IMG_0303.JPG
und jetzt haben die Damen diesen auch noch für den Pferdesport entdeckt
IMG_0152.JPG
ist leider kein Absenker aber das beladen ist auf Grund der ca. 35 cm Ladekannte sehr bequem
der Anhänger hat 1500 Kg Gesamtgewicht und eine 100 Km/h Zulassung.


Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“