DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von Bremser »

Supi wenn alles wieder heile ist. Kannst jetzt wieder von Fahrrad auf XT umsteigen.

..........da lag ich mit meiner Ferndiagnose gar nicht so schlecht.

Man sieht sich
Volker
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von meine dicke »

Bremser hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 09:36 ...
Man sieht sich
Volker
Ja, aber nur wenn ich mitm Moped vorbei komme und Du nicht mitm Fahrrad unterwegs bist :winken: .
Alles schon gehabt :roll:

Grüssle von Gegenüber, ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von Mr.L »

1363FA4B-EF02-4390-83F3-6AE129DFE0AD.jpeg
Ich hatte bei mir auf Verdacht 4 neue verbaut und die Alten zuvor gemessen.
Leider die Neuen nicht. 🤷‍♂️
Besserung wegen Vibrationen brachte der Tausch des Kettenspanners.

Wie gemessen wird steht im Handbuch.

Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von meine dicke »

Danke für eure Infos.
Ich habe jetzt mal nach der Bedienungsanleitung, die Sekundärseite also unbelastet, die alte und eine noch neue Zündspule durchgemessen.

Alt: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,3 kOhm
Neu: Primär 1,4 Ohm; Sekundär 9,4 kOhm

Zumindest danach scheint die alte Zündspule noch in Ordnung zu sein.

Den angesprochenen schwachen Rost könnt ihr bei genauem Hinsehen auf dem Foto erkennen (links alt [Laufleistung 125.000 km] und rechts neu).
Zündspulen links alt, rechts neu
Zündspulen links alt, rechts neu
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von Derhai »

Hast du vor dem Putzen des Steckers mal geguckt, ob es Anzeichen auf Durchschläge gibt?
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von meine dicke »

Nein hab´ich nicht.
Aber der fYH sagte mir, dass die alte Zündspule "gut" ausschaut und er hat sie mir mit dem Hinweis zurück gegeben, dass ich sie aufbewahren sollte, denn er geht davon aus, dass sie noch im Ordnung ist.

Was jetzt die Frage aufwirft: Was war denn jetzt der Grund für diese Zündaussetzer und den teilweisen Ausfall eines Zylinders :-? :?: .

Jemand ne :idea: ?

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von Stefan_L »

Ich hab oben was dazu geschrieben.....

Wenn es Jemanden gibt der innere Isolationsschäden an Hochspannungsbauteilen sehen kann, d.h. ohne Messungen und bevor sie außen sichtbar sind, hätte ich gern die Kontaktdaten um ein Jobangebot zu machen was wohl nur sehr wenige Menschen ausschlagen würden...
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von meine dicke »

@ Stefan_L

Ich werde an Dich denken, sobald ich Ihn gefunden habe kriegste ne Email :lol: .

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: DP 04 BJ 2015 läuft wie ein Traktor

Beitrag von Derhai »

Der Durchschlag muss ja nicht innen stattfinden….
Bei der Spule meines Kumpels konnte man genau an der Verbindungstelle der beiden Kunststoffteile einen weißen Einbrand im Kunststoff sehen, dort schlug offenbar der Funke zum Motorgehäuse durch.
Da war die Sache klar.
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“