Hallo zusammen,
ich habe an meiner DP01 die Originalnachrüststurzbügel von Yamaha montiert, also gegen die Kunststoffstoffsturzpads ausgetauscht. Würde mit jetzt gerne einen Nachrüstmotorschutz anbauen. Habe aber durch bisherige Recherche erfahren müssen, dass nicht jeder Schutz passt. Habe z.B. bei GIVI nachgefragt, konnten keine Antwort geben. Deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier:
- Wer hat auch den Originalbügel an seiner XT und mit einem alternativen Motorschutz nachgerüstet? Welches Fabrikat passt?
Gruß
Alf
Sturzbügel und Motorschutz
- Alf1960
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Sturzbügel und Motorschutz
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Alf
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von 1976 bis 2013: Kreidler RS E, Kawasaki Z 750 GT, Moto Guzzi Le Mans III, Honda Afrika Twin 750, Moto Guzzi Norge 1200
Alf
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- Reinhard
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Re: Sturzbügel und Motorschutz
Hallo Alf,
im Thread zuvor ist ein Outback Motortech System abgebildet, bei dem Sturzbügel und Motorschutz miteinander verbunden sind. Das ist bisher der einzige mir bekannte Fall, wo möglicherweise der Motorschutz nur mit diesem Bügel passt.
Ich habe eine Kombi aus SW Motech Motorschutz und Givi Sturzbügel. Ich könnte auf die originalen Sturzbügel wechseln, ohne dass es Einfluss auf den Motorschutz hat.
Von daher gehe ich davon aus, dass es egal ist, welchen Motorschutz Du wählst, solange beide Systeme keine Verbindung miteinander haben.
im Thread zuvor ist ein Outback Motortech System abgebildet, bei dem Sturzbügel und Motorschutz miteinander verbunden sind. Das ist bisher der einzige mir bekannte Fall, wo möglicherweise der Motorschutz nur mit diesem Bügel passt.
Ich habe eine Kombi aus SW Motech Motorschutz und Givi Sturzbügel. Ich könnte auf die originalen Sturzbügel wechseln, ohne dass es Einfluss auf den Motorschutz hat.
Von daher gehe ich davon aus, dass es egal ist, welchen Motorschutz Du wählst, solange beide Systeme keine Verbindung miteinander haben.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
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Re: Sturzbügel und Motorschutz
Moin,
https://de.acdracing.com/products/skid- ... HYQAvD_BwE
Der wird an der Stützplatte zwischen Zylinderkopf und Block mit verschraubt.
Dort auch der ein oder andere Sturzbügel.
Grüße basti
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Der wird an der Stützplatte zwischen Zylinderkopf und Block mit verschraubt.
Dort auch der ein oder andere Sturzbügel.
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- horscht
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Re: Sturzbügel und Motorschutz
Ich hab den Touratech und die Original "Sturzbügel" sind auch dran (DP01 FE).
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
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- Alf1960
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Re: Sturzbügel und Motorschutz
Hallo zusammen,
danke für die Antworten und Vorschläge. Habe auch noch mal weiter recherchiert, hier im Forum gibt's darüber auch schon einen tread. Bei den mir bisher vorliegenden Informationen passt auf jeden Fall die Wanne von H & B mit Adapterkit, kostet aber ca. 300 Euro. Der DP01 Worldcrosser war mit besagten Bügel und einer Wanne ausgestattet:
https://www.testberichte.de/p/yamaha-mo ... richt.html
Das müsste auf jeden Fall passen, Preis mit ca. 180 Euro geht auch. Ansonsten wird die Luft dünn, da die Bauart dieses Bügels mit Querstreben die Montage von den meisten Wannen verhindert. Beim Touratech müsste z.B. die Querstrebe demontiert werden, aber die Erfinder werden sich was dabaei gedacht haben. So wie ich es sehe, bleibt unter Berücksichtigung vom Kosten- Nutzenaufwand mit die Originalwanne vom Wordcrosser.
Servus
Alf
danke für die Antworten und Vorschläge. Habe auch noch mal weiter recherchiert, hier im Forum gibt's darüber auch schon einen tread. Bei den mir bisher vorliegenden Informationen passt auf jeden Fall die Wanne von H & B mit Adapterkit, kostet aber ca. 300 Euro. Der DP01 Worldcrosser war mit besagten Bügel und einer Wanne ausgestattet:
https://www.testberichte.de/p/yamaha-mo ... richt.html
Das müsste auf jeden Fall passen, Preis mit ca. 180 Euro geht auch. Ansonsten wird die Luft dünn, da die Bauart dieses Bügels mit Querstreben die Montage von den meisten Wannen verhindert. Beim Touratech müsste z.B. die Querstrebe demontiert werden, aber die Erfinder werden sich was dabaei gedacht haben. So wie ich es sehe, bleibt unter Berücksichtigung vom Kosten- Nutzenaufwand mit die Originalwanne vom Wordcrosser.
Servus
Alf
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Alf
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Alf
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